Ich habe seit gestern folgendes Problem:
Meine WS3600 überträgt die Daten zwar noch nach "HeavyWeatherPro", aber dann nicht mehr weiter nach WsWin.
Jahrelang hat es geklappt. Durch einen PC-Absturz mußte ich meine lizenzierte WsWin-Software neu installieren.
Leider habe ich mir die alten Grundeinstellungen nicht notiert. Jedesmal, wenn ich WsWin neu starte, aktualisieren sich zwar auch die letzten aktuellen Wetterdaten im Tagesdiagramm. Nur danach läuft die automatische Auslesung nicht mehr. Bis vorgestern wurden die Daten im Abstand von 5 Minuten automatisch übernommen. Jetzt läuft die Uhr (unten links im Fenster) über die 5 Minuten bis unendlich hinaus.
Ich weiß, dass die WS3600 nur mit "Dateiüberwachung" von "HeavyWeatherPro" läuft. Die Daten laufen bei "HeavyWeatherPro" auch tadellos ein (history2dat., Intervall 5 Minuten). Wenn ich bei der WsWin-Software unter "Wetterdaten kovertieren" gehe, werden die Daten auch übernommen. Nur die automatische Auslesung klappt, wie schon gesagt, nicht mehr.
Liegt es vielleicht an der Einstellung "Interface / Dateiüberwachung" ??
Dort habe ich folgendes eingestellt: Ausgewählt habe ich die WST Davis VantagePro. Bei der Interface-Überwachung habe ich als Datei
"C:\Program Files\HeavyWeather\history2.dat" ausgewählt (dies ist auch die Datei, wo bei "HeavyWeatherPro" die Daten tadellos ankommen). Dann habe ich angehakt: "vorher Daten konvertieren" / "Überwachung aktiv" / (1 sec) / und bei "ws_merge.csv" ebenfalls "aktiv" angehakt.
Unter "Optionen" ist angehakt: "Aufzeichnung beim Start automatisch starten" / "dabei Dateien automatisch importieren/konvertieren" / "autom. Datensatz exportieren -> importieren".
Was habe ich vergessen ???
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen konnte.
Vielen Dank i.V.
Achim (silverbay)