Ein Hallo an alle,
ich habe eine WS 2300 Anlage da ist der Thermo Hygro Sender Defekt .
wer weiss eine Andresse wo man so was Reparieren kann
Vielen Dank im vorraus
|
|
Re: WS 2300Funktioniert noch etwas am Sensor oder ist der gar nicht mehr ansprechbar? Wie alt ist der?
Re: WS 2300Hallo,
Wind Richtung und Stärke wird angezeigt, nur die Temperatur aussen nicht
Re: WS 2300
Also wird auch keine Luftfeuchtigkeit mehr angezeigt?
Re: WS 2300Nein,
in diese Zeile stehen nur ------------------
Re: WS 2300Leg mal den Sensor eine Weile in die Sonne (ist doch der mit Solar?)
Wenn das nicht hilft, prüf mal die Akkubatterie
Re: WS 2300Hallo und guten Morgen ,
das ist ein Sensor ohne Solar , Batterien wurden von mir bestimmt 5 mal getauscht
Re: WS 2300Beim tauschen von Batterien ist es wichtig, exakt so vorzugehen, wie es in der Beschreibung steht. Oftmals langt es nicht, nur die Batterien zu wechseln. Meistens muss die ganze WS neu gestartet werden
Re: WS 2300Hallo,
das habe ich auch gemacht, ich dachte nur vieleicht weiss jemand wo ich so einen Sender günstig bekomme
Re: WS 2300Hast n Link per PM bekommen
Re: WS 2300Hallo Michael,
Danke für den Link , Schönen Sonntag noch Gruss Ralf
Re: WS 2300Hallo!
Habe auch eine WS 2300, die hat auch hier und da mal kleinere Macken uns macht nur Striche, aber ist meist mit Batteriewechsel oder Systemneustart wieder OK. Da ich gerade wieder sehe bei dem kalten Wetter läuft der Regenmesser logischerweise net mehr. Habe mir letztens ein Solarmodul gekauft von 30*20cm mit 24V wollte mal wissen ob das reicht einen Lüfter 12V und 0,12A und zusätzlich noch Heizfolien zu bedienen? Problem hab meinen Regenmesser nen Trichter aufgesetzt um bessere Quote zu erreichen, ist etwas weiche Plaste daher weiß ich net ob Heizfolien da noch was zum schmelzen bringen (hab keine Ahnung von so was). Mit Strom kann ich im Garten nicht dienen. Daher mache ich auch leider nur Messungen alle 2h mit dem Speicher von den 175 Daten da ich in der Woche woanders Studiere. Achso gibt es auch irgend nen Programm wo man auch zusätzlich Daten einfügen kann, wie Schneehöhe usw.? Ist sone Station von heavyweather, nur da hat man das kleine Programm und muss die Dokumente immer alles bearbeiten um mal ne Tabelle hinzu bekommen. WIll aber auch kein Kostenintensives da ich die Messungen ja auch nur für mich mache und nicht Online stelle. Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
Re: WS 2300Huhu!
Habe grade bei meiner WS 2300 festgestellt das die den Barometerstand in den letzten 3 Tagen sehr nach Tagesgang schwangt. 2.2. 8Uhr 1035hPa 2.2. 14Uhr 1048hPa 2.2. 20Uhr 1032hPa 3.2. 8uhr 1038hPa 3.2. 12Uhr 1048hPa 3.2 14Uhr 1056hPa 3.2 16Uhr 1045hPa nun weiß ich net ob das mit den kalten Temperaturen zusammenhängt und das gerät da bissel Spinnt, sonst so um Schnitt bei 1035- 1045 die letzten Stunden am Barometer daheim. Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
Re: WS 2300Ist es denn mittlerweile besser geworden?
Re: WS 2300Joar hat sich wieder normalisiert
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Wetter Technik Stationen und Software Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |