Wochenendwetter Freitag, Samstag sowie Sonntag (20-22.3.09)

Wie wird das Wetter? Moderiertes und nach Monate gegliedertes Forum

Wochenendwetter Freitag, Samstag sowie Sonntag (20-22.3.09)

Neuer Beitragvon Der Plattdeutsche am 19. März 2009, 20:23

Hallo!
Erst einmal hallo, ich bin neu hier! :D Ein tolles Forum! 8)

Ich wollte zum Anfang eine Wettervorhersage bis Samstag posten :lol:
Dann mal los!

Freitag ( 20.03.2009)

Am morgigen Freitag zeigt sich insbesondere in der Nord- und Westhälfte Deutschlands die Sonne längere Zeit. In der Südhälfte können noch ein paar Schneeschauer niedergehen. Die höchsten Werte liegen dann meist um die 10 Grad, am kältesten ist dann die Südhälfte. Es weht ein mäßiger, schwacher Nordwind.

Samstag ( 21.03.2009)

Am Samstag zeigt sich dann fast landesweit längere Zeit die Sonne. Im Laufe des Nachmittags können einige harmlose Wolkenfelder durchziehen, Regentropfen bleiben die Ausnahme, und meist behindern die mittelhohen Wolken die Sonne dann kaum. Allerdings ziehen diese Wolken ausschließlich über den Osten und Norden Deutschlands. Die Werte schwanken zwischen 7 und 12 Grad, im Südosten ist es deutlich kühler bei max. 6 Grad.

Sonntag ( 22.03.2009)

Der Sonntag gestaltet sich eher zweigeteilt:
Richtung Süden zeigt sich die Sonne für längere Zeit, in der Nordhälfte werden mit einem Nordwestwind neue Wolken ins Landesinnere geblasen, die dann leichten Regen oder Sprühregen bringen. Werte von 10-12 Grad, ein mäßiger Nordwestwind, an der See auch stark

Trend:

Es wird deutlich kälter, im Wochenverlauf atlantische Fronten mit mehreren Niederschlägen und kühler. Frühlingseinbruch nicht in Sicht.

Ich hoffe, euch hat der Beitrag gefallen!
Lg
PLattdeutscher 8)
Der Plattdeutsche
Gerade reingestolpert

Höhe: 70 m

Werbung

Re: Wochenendwetter Freitag, Samstag sowie Sonntag

Neuer Beitragvon bkm24 am 19. März 2009, 20:36

ja eine gute vorhersage! kann man nicht besser beschreiben. außer das ich ein paar infos bekommen habe dass anfang april, einige wettermodelle den frühling anzeigen! aber ist auch noch nicht so sicher... der hobbymeteorologe
bkm24
Kommt ab und zu vorbei

Höhe: 37

Werbung

Zurück zu Wettervorhersagen