Quicklinks: Wetter im Winter 2017/18DezemberWeiße Weihnachten 2017?WetterwarnungenWarnlagenberichtLangfristmodell

Wintervorgeschmack im Herbst

Werbung

Wintervorgeschmack im Herbst

Ungelesener Beitragvon schmiddl » 28. Oktober 2012, 11:55

Aufgrund des Polaren Kaltluftvorstoßes nach Deutschland kam es nahe der Luftmassengrenze welche vom Freitagabend bis Samstagvormittag in den mittleren Landesteilen befand zu mäßigen, anhaltenden Schneefällen. In Plauen fielen bis zum Samstagnachmittag den 27.10. 15 Schnee bis in Flache lagen. Selbst in Leipzig bildete sich eine dünne Schneedecke aus.
Unglaublich was eine Woche zuvor man noch im Garten bei 20 °C im freien Grillen konnte und heute Mütze und Schal angesagt sind bei -2°C.

Wetterberuhigung bis zur nächste Woche ist in Sicht. Hoffnung das der Winter sich dann auch so Schneereich zeigt wird sich zeigen.
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
schmiddl
Wetter Narr
 
Beiträge: 220
Registriert: 15. Dezember 2010, 10:45
Wohnort: Plauen
Höhe: 346
Wetterstation: TFA Nexus/WS2800

Werbung
 

Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron