Wie wird denn der Sommer 2007?

Wie wird das Wetter? Moderiertes und nach Monate gegliedertes Forum

Wie wird denn der Sommer 2007?

Neuer Beitragvon djandreas am 11. Januar 2007, 17:59

Lass mich überraschen wie das Wetter im Sommer 07 wirklich wird !!

Wenn die Bauernregeln stimmen ,dann heissts schwitzen und stürmen und überschwemmen!
siehe auch
http://www.bauerregeln.net
djandreas
Gerade reingestolpert

Werbung

Neuer Beitragvon Micha_Esslingen am 21. Januar 2007, 08:05

Hallo, ja schwitzen ist im Sommer nichts ungewöhnliches. Das es bei Gewittern stürmt und es zu lokalen Überschwemmungen kommen kann ist auch nichts Neues.

Ich Tippe aber eher auf ein zu kühlen Sommer.
Micha_Esslingen
Site Admin

Höhe: 496
Wetterstation: Ws2500

Neuer Beitragvon Micha_Esslingen am 21. Januar 2007, 08:10

Übrigens, dass mit den Bauernregel vergiss mal schnell wieder. Dort steht über den Winter 06/07

Winter

Der Winter ist anfangs mittelmäßig kalt, danach sehr feucht und regnerisch. Der Dezember bringt bald Schnee, darauf große Regengüsse. Nach dem 20. ist es ziemlich kalt, aber trüb bis gegen den 12. Januar. Danach wird es etwas milder, doch folgt wiederum Kälte bis gegen den 25., wo erneut große Regengüsse niedergehen. Es wird dann bald wieder kälter, bis nach dem Anfang des Februar wieder heftiger Regen niedergeht, dem starke Schneefälle und nach etlichen Tagen noch einmal Regengüsse folgen. Vom 17. an fällt mildes Wetter ein mit einigen schönen warmen Tagen bis zum Ende des Monats. Der März ist anfangs rau und kalt, danach viele Tage lang sehr warm und am Ende klar, kalt und rau. In diesem Winter sterben viele Schafe und auch die Bienen.

Selten so was falsches gesehen
Micha_Esslingen
Site Admin

Neuer Beitragvon tfk78 am 21. Januar 2007, 11:49

Das Wetter im Sommer 07? Ich denke mal, dass es das geben wird ;)
tfk78
Kommt ab und zu vorbei

Neuer Beitragvon djandreas am 21. Januar 2007, 12:21

als die bauernregeln gemacht wurden ,gabs noch keine so extremen umweltverschmutzungen,etc...deshalb trifft es höchstwahrscheinlich nicht mehr zu,da sich das klima schneller verändern wird als allen lieb sein wird!
djandreas
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon Micha_Esslingen am 21. Januar 2007, 17:32

Jaja, der liebe Andreas..passt was nicht, wird passend gemacht! DANN BERUF DICH DOCH NICHT DARAUF! Meine Güte, wie beschränkt muss das Leben bei Dir sein?
Micha_Esslingen
Site Admin

Neuer Beitragvon Micha_Esslingen am 7. Februar 2007, 08:22

Sooooo, nachdem sich das hier langsam beruhigt hat, kann man auch wieder verünftig über das Thema diskutieren:

So wie es jetzt im Februar aussieht könnte es sein, dass uns ein nicht allzu freundlicher Sommer bevorsteht. So wäre es, wenn das Ganze ohne Klimaerwärmung vonstatten geht.
Aber wie das nun mit Klimaerwärmung aussieht, wird sich zeigen, ob zu trocken und zu warm wird oder doch zu nass und zu kühl.
Micha_Esslingen
Site Admin

Neuer Beitragvon staufera am 16. März 2007, 23:21

Ich wette mit dir,dass es genau am letzten Samstag im Juli in D und Ö regnet !

Wieso ich dass weiss,weil nicht nur ich,sondern andere auch dieses Magische zeit genau beobachten und notiert haben!
Ein Urlauber aus D denn ich kennenlernte in Italien sagte er fahre seit 20 jahren nach I,und jedesmal wenn er heimfährt ,regnet es in D und Ö ! Die letzten 3 jahre kann ich dass bestätigen !
Aber zuvor hatte es in Italien unerträgliche Hitze (Tag 43Grad,Nacht 30 Grad)und dass seit 3 Jahren ,seit wir nicht mehr nach Mallorca fliegen,sondern nach Italien fahren ist mir dass erst bewusst geworden !
Ausserdem garantiere ich ,dass der August unser Regenmonat werden wird !(letzten 3 Jahre ebenso !)
Ausserdem gibt es Ende Juni einen Stichtag der zu 70-90 % stimmt !

Jetzt fragst dich vielleicht wieso soll der Stimmen(Siebenschläfertag!)!

Wennst nachforscht wirst draufkommen ,dass genau in dieser zeit der Jetstream seine Richtung einlegt für die nächsten 5-7 Wochen !
Je weiter er Ende Juni unten verläuft über Europa,desto wechselhafter wird das Wetter(Atlantiknordwestströmung),verläuft er aber weiter oben ,so wird es mehrere Wochen (ca. 5-7) heiss und trocken !(Südwest-Mittelmeerströmung)

Vielleicht weiss jemand ob der Jetstream beobachtet wird und von wem und wieoft und seit wann ?!
Dann kann man nähmlich genau rausfinden,wenn man genaue Daten hat,wie dass Wetter von Ende Juni bis Anfang August beienflusst wird von den Strömungen !

Die Meteorologen wollen da nichts preisgeben diesbezüglich,die richten sich lieber nur nach Ihren Computermodellen bei der Wettervorhersage,obwohl sie wissen dass es nach 3 Tagen nicht mehr sinnvoll ist,da die Wahrscheinlichkeit dass es stimmt sehr gering ist !

Übrigens Preisfrage:

Wer errrät die Luftströmung die wir seit November 2006 hauptsächlich haben:

Nordwest
Südwest
Nordost
Südost

Bitte ohne Schummeln oder Google,etc..

Wer es weiss ,der kann sich als Wetter-Profi bezeichnen,alle anderen müssen noch viel lernen, um dass Wetter zu verstehen!
TIP:
2 Luftströmungen bringen Schnee im Winter
2 Luftströmungen bringen warme und milde Luft
staufera
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon Micha_Esslingen am 17. März 2007, 07:24

Wer errrät die Luftströmung die wir seit November 2006 hauptsächlich haben:

Nordwest
Südwest
Nordost
Südost

Keines von denen Dir Angegebenen Vorgaben. Hauptsächlich West war es, da sich das "Azorenhoch" immer hat plätten lassen!

Der Jetstream wird beobachtet, allein schon wegen der Fliegerei. Karten und Daten dazu gibt es sehr sehr viele!
Z.B:
http://www.wetterzentrale.de/pics/Rtavn0614.png
Micha_Esslingen
Site Admin

Heisser August 07

Neuer Beitragvon Stroker am 18. März 2007, 13:41

Hallöchen,

nun eines glaube ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen zu können:
Der August dieses Jahres wird wärmer als der Jahrgang 2006 !

Ansonsten abwarten und Tee trinken, denn für Prognosen ist es noch zu früh ...

Stroker
MASTER THE UNIVERSE
Stroker
Kommt ab und zu vorbei

Neuer Beitragvon Micha_Esslingen am 18. März 2007, 15:44

Der August dieses Jahres wird wärmer als der Jahrgang 2006 !

Ja, ich glaube das dürfte keine Kunst werden. Ich denke da aber noch an ein anderes Szenario, dass dieser Sommer recht kühl werden könnte
Micha_Esslingen
Site Admin

Neuer Beitragvon TTMC am 20. März 2007, 14:10

Ich Tippe aber eher auf ein zu kühlen Sommer.
...
Ich denke da aber noch an ein anderes Szenario, dass dieser Sommer recht kühl werden könnte

Dann lass mal hören (lesen)...
TTMC
Kommt ab und zu vorbei

Werbung

Zurück zu Wettervorhersagen