Wettervorhersage unzuverlässig

Alles was nirgendwo anders reinpasst,
kommt hier rein!

Wettervorhersage unzuverlässig

Neuer Beitragvon hugo am 2. Juni 2009, 14:31

Hallo,
ich bin neu hier habe mich hier angemeldet da ich als Motorradfahrer mit der Wettervorhersage auf Kriegsfuß stehe und mich ein wenig kundig machen wollte.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:
Es kommt ständig vor dass das Wetter völlig anders kommt als Vorhergesagt. Heute um 11Uhr z.B. habe ich auf zdf.de/ard.de und wetter-online.de nachgeschaut und es war ganztägig trocken und meist Sonnig im Nord-Schwarzwald/Freudenstadt vorhergesagt. Daraufhin hab ich nach der Mittagspause mein Motorrad klar gemacht noch mal das Wetter gecheckt und plötzlich regnet es in in Freudenstadt. Und das ist jedes 2. Mal so wenn ich auf meine Maschine steigen will. Ich bin dieses Jahr kaum gefahren weil das Wetter ständig falsch vorhergesagt wird. Es kommt auch vor das Gewitter angesagt werden und es regnet keinen Tropfen. So was kotzt mich wirklich mächtig an. Der Wetter-Dienst hat ein Millionen-Budget, die übelsten Super-Rechner und dann können die noch nicht mal vorraussagen wie das Wetter am nächsten Tag sein wird geschweige denn in 2 Stunden. Was machen die Leute, die auf eine genaue Wetter-Prognose angewiesen sind, z.B. Flughäfen, Schifffahrt, ...? Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine zuverlässigere Vorhersage bekomme?
hugo
Gerade reingestolpert

Werbung

Re: Wettervorhersage unzuverlässig

Neuer Beitragvon michael am 4. Juni 2009, 06:20

Deshalb gibt es solche Foren, wie dieses hier. Die allgemeinem Vorhersagen sind meist pauschal über ein großes Gebiet gehalten - also auch mit großen Unsicherheiten behaftet. Hier sind zwar viele Hobby Mets. aber in der Regel (wenn die Vorhersage nicht all zu knifflig ist, wie z.B. bei iGewittervorhersagen) werden die Vorhersagen recht gut getroffen.

Also beim nächsten mal einfach nachfragen, wie das Wetter werden soll ;-)
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012

Wetterprognose Wetter Juni 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Re: Wettervorhersage unzuverlässig

Neuer Beitragvon Wetterlaune am 6. Juli 2009, 07:32

hallo
bin auch noch nicht lange dabei, das wetter ist in den letzten jahren sehr extrem geworden es ist schwer wetter zu vorherrsagen, aber auch ich denke mir oft die wetteransager von ARD usw, sind ganz schön überzeugt von sich.
seit 20 jahren mache ich wetterauzeichnungen ich mache meine wettervorhersagen selber . also ich hoffe du findest eine verlässige wettervohersage.
Wetterlaune
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 520

Werbung

Zurück zu Smalltalk