Hallo,
ich bin neu hier habe mich hier angemeldet da ich als Motorradfahrer mit der Wettervorhersage auf Kriegsfuß stehe und mich ein wenig kundig machen wollte.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten:
Es kommt ständig vor dass das Wetter völlig anders kommt als Vorhergesagt. Heute um 11Uhr z.B. habe ich auf zdf.de/ard.de und wetter-online.de nachgeschaut und es war ganztägig trocken und meist Sonnig im Nord-Schwarzwald/Freudenstadt vorhergesagt. Daraufhin hab ich nach der Mittagspause mein Motorrad klar gemacht noch mal das Wetter gecheckt und plötzlich regnet es in in Freudenstadt. Und das ist jedes 2. Mal so wenn ich auf meine Maschine steigen will. Ich bin dieses Jahr kaum gefahren weil das Wetter ständig falsch vorhergesagt wird. Es kommt auch vor das Gewitter angesagt werden und es regnet keinen Tropfen. So was kotzt mich wirklich mächtig an. Der Wetter-Dienst hat ein Millionen-Budget, die übelsten Super-Rechner und dann können die noch nicht mal vorraussagen wie das Wetter am nächsten Tag sein wird geschweige denn in 2 Stunden. Was machen die Leute, die auf eine genaue Wetter-Prognose angewiesen sind, z.B. Flughäfen, Schifffahrt, ...? Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine zuverlässigere Vorhersage bekomme?