Wetterverschiebung statt Klimaerwärmung

Wie verändert sich das Klima?

Wetterverschiebung statt Klimaerwärmung

Neuer Beitragvon ralf am 13. Januar 2011, 11:22

Ich kenne mich ja mit Wetterberechnungen nicht aus ,sehe aber oder besser gesagt denke das wir auf dem Planet Erde Wetterverschiebungen haben .Jetzt stelle ich mal eine verrückte Frage .Kann es sein daß es das Thema Klimaerwärmung gar nicht gibt sondern eine Wetterverschiebung statt gefunden hat. Desweiteren frage ich haben die Pole Einfluß auf das Wetter???Ich stelle die Frage weil der Pol jährlich um 55 Km Richtung Sibirien wandert . Der Mensch wird ja auch durch den Magnetismus beeinflusst und wir bestehen zu über 90 Prozent aus Wasser, deshalb kommt da meine verrückte Frage oder These das die Pole die Meeresströmungen auch verändern können und damit das Wetter verändern durch ihre Wanderung.
ralf
Gerade reingestolpert

Höhe: 200

Werbung

Re: Wetter Januar 2011

Neuer Beitragvon XxSnowfirexX am 13. Januar 2011, 16:25

das mit den polen stimmt schon ABER :)
das mit der wetterverschiebung nicht wäre zwar schön ist aber nicht so :D
aber nette theorie :mrgreen:
XxSnowfirexX
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 95m

Re: Wetterverschiebung statt Klimaerwärmung

Neuer Beitragvon michael am 13. Januar 2011, 20:33

Dann müsste danach nur das Wetter um die Pole herum beeinflusst sein - ist es aber nicht, wie man auch gerade schön an Australien sieht
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012

Wetterprognose Wetter Juni 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Neuer Beitragvon Thorion am 14. Januar 2011, 08:32

Sagt mal... Dass es eine Verschiebung der Magnetischen Pole gibt, welche auch immer wieder mal vorkommt, ist mir klar...Aber 55km jedes Jahr? Davon habe ich noch nichts gehört. Mir ist noch das Bild aus der Antarktis im Kopf wo sich der Pol jedes jahr um etwas mehr als 20 m verschiebt...Habt Ihr Quellen dazu?
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...;)
Thorion
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 189m
Wetterstation: TFA Nexus

Neuer Beitragvon Natzke am 14. Januar 2011, 10:34

Thorion hat geschrieben:Sagt mal... Dass es eine Verschiebung der Magnetischen Pole gibt, welche auch immer wieder mal vorkommt, ist mir klar...Aber 55km jedes Jahr?

Das kann nicht richtig sein. Die Erde hat einen Umfang von 40.000km. Der Pol wäre dann nach 728 Jahren 1x um die Erde rumgewandert :-)

Es scheint aber tatsächlich zu stimmen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nordpol
http://fasanenstieg.wordpress.com <-- der Beste Grund für Tauwetter und Plus-Grade
Natzke
Gerade reingestolpert

Höhe: 84

Neuer Beitragvon Bernd1972 am 8. März 2011, 11:21

Habe das auch gelesen, aber ob das Einfluss auf das Weltklima hat, weiß ich nicht. Ich meine, dazu müsste sich die Erdachse verschieben. Derzeit ist sie um 23,3° geneigt, wodurch erst die Jahreszeiten entstehen.

Meine Meinung ist die, dass es wohl doch am Kohlendioxid-Ausstoß liegt. Spürbar soll die Klimaerwärmung ja lediglich in den Polarregionen sein. Hier ist es m. E. seit etwa 2004 wieder kälter geworden, was vielleicht auch daran liegt, dass mehr Süßwasser von der Eisschmelze in den Golfstrom gelangt und dieser schwächer wird. In ein paar Jahren könnten wir dann ein Klima haben wie in Kanada oder Russland.

Dass es aber angeblich immer zu warm ist, liegt nur daran, dass wir alles an den Jahren 1961-90 festmachen. Dies waren m. E. kalte Jahre, während es in den 1990er Jahren noch wärmer war als jetzt. Von daher bin ich mal gespannt, wie's weitergeht. :wink:
Mach's wie die Sonne: Genieße den Sommer und verschlaf den Winter!
Bernd1972
Ist öfters hier

Höhe: 288
Wetterstation: RS8037D

Werbung

Zurück zu Klimadiskussion