Wetterverschiebung statt Klimaerwärmung

Wie verändert sich das Klima?

Wetterverschiebung statt Klimaerwärmung

Neuer Beitragvon ralf am 13. Januar 2011, 11:22

Ich kenne mich ja mit Wetterberechnungen nicht aus ,sehe aber oder besser gesagt denke das wir auf dem Planet Erde Wetterverschiebungen haben .Jetzt stelle ich mal eine verrückte Frage .Kann es sein daß es das Thema Klimaerwärmung gar nicht gibt sondern eine Wetterverschiebung statt gefunden hat. Desweiteren frage ich haben die Pole Einfluß auf das Wetter???Ich stelle die Frage weil der Pol jährlich um 55 Km Richtung Sibirien wandert . Der Mensch wird ja auch durch den Magnetismus beeinflusst und wir bestehen zu über 90 Prozent aus Wasser, deshalb kommt da meine verrückte Frage oder These das die Pole die Meeresströmungen auch verändern können und damit das Wetter verändern durch ihre Wanderung.
ralf
Gerade reingestolpert

Höhe: 200

Werbung

Re: Wetter Januar 2011

Neuer Beitragvon XxSnowfirexX am 13. Januar 2011, 16:25

das mit den polen stimmt schon ABER :)
das mit der wetterverschiebung nicht wäre zwar schön ist aber nicht so :D
aber nette theorie :mrgreen:
XxSnowfirexX
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 95m

Re: Wetterverschiebung statt Klimaerwärmung

Neuer Beitragvon michael am 13. Januar 2011, 20:33

Dann müsste danach nur das Wetter um die Pole herum beeinflusst sein - ist es aber nicht, wie man auch gerade schön an Australien sieht
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012

Wetterprognose Wetter Juni 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Neuer Beitragvon Thorion am 14. Januar 2011, 08:32

Sagt mal... Dass es eine Verschiebung der Magnetischen Pole gibt, welche auch immer wieder mal vorkommt, ist mir klar...Aber 55km jedes Jahr? Davon habe ich noch nichts gehört. Mir ist noch das Bild aus der Antarktis im Kopf wo sich der Pol jedes jahr um etwas mehr als 20 m verschiebt...Habt Ihr Quellen dazu?