Wetterstation!

Du hast Probleme mit Deiner Wetterstation, willst wissen, welche Wetterstation für Dich geeignet ist. Wie baue ich mir eine Wetterstation, welche Webcam ist gut zur Wetterbeobachtung etc....Alle Wetter Technik Fragen kommen hier rein

Re: Wetterstation!

Neuer Beitragvon webworker am 6. August 2011, 19:06

tomaasbark hat geschrieben:Seit gestern Nachmittag rennt die Station und liefert Ihre Daten. Die Funkverbindungen passen tadellos, Und aus irgendeinem (mir unerfindlichen Grund) Hat die Station nahezu die passenden Geo-Koordinaten herausgesucht und den Lokalluftdruck automatisch angepasst.
Tera Gold Tera Online Tera Gold

Auch wenn Sie alles autom. angepasst hat sollten die Druckwerte mit einer Referenzstation in der Nähe verglichen werden - da kommen manchmal haarsträubende Werte zusammen.
Viele Grüße

Rene

www.ew-messnetz.de
webworker
Gerade reingestolpert

Höhe: 438
Wetterstation: Davis VP 2

Werbung

Neuer Beitragvon webworker am 6. August 2011, 19:10

Helene hat geschrieben:Hallo,

wie man sehen kann bin ich ja noch ein newbie was Wetter und Wetterstationen angeht, jedoch bin ich gerade drauf und dran mir in unserem Schrebergarten eine Wetterstation einzurichten...naja jedenfalls ist der Wille und das Interesse am Wetter da ;)
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Vorhersage von wetter.info und anderer Wetter Konsorten bei mir oft nicht zutrifft...entweder schwanken die Temperaturen zu krass oder es Regnet wenn es keinen Regen geben soll...da denke ich mir einfach, dass ich das besser kann als so ne Seite^^

Lange rede wenig Sinn, zurück zu meinem eigentlichen Problem:

Ich habe nun überraschend lange gesucht bis ich mal etwas gefunden habe, dass über die Temperaturanzeige hinaus geht.
Hab das Modell PCE-FWS 20 gefunden, was mit 116€ in meinen Augen ein Schnäppchen zu sein scheint? oder was zahlt man sonst für eine Wetterstation?
Dabei sind auch alle möglichen Sensoren und Sender :P Regensensor, Windrad zur windrichtung und Windstärkemessung und sogar ein Solarmodul.

Daher meine Frage, arbeitet ihr mit ähnlichen Wetter stationen?
Zweite Frage: Da meine suche recht unbefriedigend ausfiel, wo kauft ihr eure Gerätschaften? Gibts da keinen onlineshop der das vertreibt?
Was brauche ich um eigene "Wettervorhersagen" zu machen...so ein Tag im Voraus genügt mir schon..gibts da Software?

Zu den Stationen: wetterladen24.de - da gibts genug Auswahl, wetterstationen.info für ausführliche Tests...

Software für Vorhersage? Digital Atmosphere, WxSim usw. - aber da muss man genug Vorkenntnisse haben...
Viele Grüße

Rene

www.ew-messnetz.de
webworker
Gerade reingestolpert

Höhe: 438
Wetterstation: Davis VP 2

Neuer Beitragvon Guenter5 am 10. August 2011, 08:42

@ Helene

Mit solch einer Wetterstation kannst du natürlich nur die Wetterdaten an deinem Ort messen. Mit einer Wettervorhersage hat dies nichts zu tun, Meteorologen brauchen dafür ein langjähriges Studium und wir hier Hobbymeteorologen müssen auch detailierte Kenntnisse im Bereich Meteorologie haben.
Guenter5
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 350
Wetterstation: WS 550

Werbung

Vorherige

Zurück zu Wetter Technik Stationen und Software