Helene hat geschrieben:Hallo,
wie man sehen kann bin ich ja noch ein newbie was Wetter und Wetterstationen angeht, jedoch bin ich gerade drauf und dran mir in unserem Schrebergarten eine Wetterstation einzurichten...naja jedenfalls ist der Wille und das Interesse am Wetter da
Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass die Vorhersage von wetter.info und anderer Wetter Konsorten bei mir oft nicht zutrifft...entweder schwanken die Temperaturen zu krass oder es Regnet wenn es keinen Regen geben soll...da denke ich mir einfach, dass ich das besser kann als so ne Seite^^
Lange rede wenig Sinn, zurück zu meinem eigentlichen Problem:
Ich habe nun überraschend lange gesucht bis ich mal etwas gefunden habe, dass über die Temperaturanzeige hinaus geht.
Hab das Modell PCE-FWS 20 gefunden, was mit 116€ in meinen Augen ein Schnäppchen zu sein scheint? oder was zahlt man sonst für eine Wetterstation?
Dabei sind auch alle möglichen Sensoren und Sender

Regensensor, Windrad zur windrichtung und Windstärkemessung und sogar ein Solarmodul.
Daher meine Frage, arbeitet ihr mit ähnlichen Wetter stationen?
Zweite Frage: Da meine suche recht unbefriedigend ausfiel, wo kauft ihr eure Gerätschaften? Gibts da keinen onlineshop der das vertreibt?
Was brauche ich um eigene "Wettervorhersagen" zu machen...so ein Tag im Voraus genügt mir schon..gibts da Software?