ist es möglich, den Bereich Wettermeldungen und Wettervorhersagen mehr zu trennen ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn man viel mehr Wettermeldungen berichten würde wie z.B. einen Funnelverdacht in Hessen.
Grüße
Thomas
|
|
Wettermeldungen und WettervorhersageHallo Leute,
ist es möglich, den Bereich Wettermeldungen und Wettervorhersagen mehr zu trennen ? Ich würde mich sehr freuen, wenn man viel mehr Wettermeldungen berichten würde wie z.B. einen Funnelverdacht in Hessen. Grüße Thomas Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: Wettermeldungen und WettervorhersageHallo change,
wie meinst du das? Die sind doch komplett voneinander getrennt!? Wettermeldungen: wetter-forum-wettermeldungen-f54.html Wettervorhersagen: wetter-forum-wettervorhersagen-f10.html
Re: Wettermeldungen und WettervorhersageHi Michael,
dass sie voneinander getrennt sind, ist mir klar. Nur habe ich eine Anmerkung dazu:
eine Frage: Kann man das ab jetzt so übernehmen ? Das wäre sehr schön. Grüße Thomas Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: Wettermeldungen und Wettervorhersage@ Thomas,
warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Re: Wettermeldungen und WettervorhersageIch muss mir das noch einmal anschauen
Re: Wettermeldungen und WettervorhersageHallo Michael,
wenn ich berichten möchte, dass am 11. Juni in Potsdam 7 mm Niederschlag gefallen ist und in Lindenberg dagegen nichts, dann ist das eine Wettermeldung. Alles was bereits geschehen ist, ist eindeutig eine Meldung und alles was erwartet wird ist eine Vorhersage. Das klingt vielleicht so, als ob ich das einfache so kompliziert mache. In Wirklichkeit würde ich hier gerne aufmerksam machen, dass wir Meldungen von Vorhersagen mehr voneinander trennen. Wir neigen dazu, fast alles in die Vorhersagen zu schreiben. Das kann sich ändern. Bundesländer, die bis jetzt noch keine Meldungen haben, können bald viele neue Meldungen bekommen. Schönen Feiertag Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: Wetter Pfingsten 2011
Streng genommen wäre das eine Wettermeldung, für irgendeinen Ort, vielleicht Esslingen. Aber diese Beitrag bezieht sich auf eine Vorhersage, die angezweifelt oder bestätigt werden kann und erst später überprüft werden kann.
Hiermit möchte ich gerne den Unterschied zwischen Wettermeldung und -beobachtung klar machen. Grüße Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: Wettermeldungen und Wettervorhersage
Naja, deswegen gibt es ja zwei getrennte Bereiche: Wettermeldungen: wetter-forum-wettermeldungen-f54.html Wettervorhersagen: wetter-forum-wettervorhersagen-f10.html Oder steh ich so dermaßen auf der Leitung?
Ist klar, soweit hab ich es verstanden, jedoch sollte ein Thema passend schematisch auch diskutiert werden können. Warum sollte man nun hergehen und das Ergebnis der Vorhersage woanders diskutieren? Jemand der gerne wissen möchte wie das Wetter an Pfingsten 2011 war, der wird sich hier freuen wenn er Vorhersage und Ergebnis bekommt!?
Re: Wettermeldungen und WettervorhersageHabs hierher verschoben
Re: Wettermeldungen und Wettervorhersage
Hallo, diese zwei Bereiche sind mir vollkommen klar. In der jüngsten Wettermeldung steht schon ein Beispiel drin, warum das zur Vorhersage gehört. Wenn eine Meldung nicht mit der zukünftigen Vorhersage zusammenhängt, dann ist das eindeutig eine Meldung. Ansonsten gibt es eine gute Begründung für eine Vorhersage infolge dieser Meldung ... Morgen werden in Berlin Rekordtemperaturen von 38°C vorhergesagt. Ein Extrem in der Vorhersage. Heute wurde der Rekord von 38°C gebrochen, also Meldung, es sei denn dass die Nacht extrem lau werden sollte. Es wäre sehr angenehm, wenn wir das so einhalten könnten. Grüße Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Gerade meinte ich, dass man das Ergebnis für die Vorhersage der nächsten Zeit begründen kann und schon ist das ein Vorhersagethema. Ich hoffe, dass das jetzt klar und verständlich ist. Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: Wettermeldungen und WettervorhersageMal ein Lob an Michael der seine Vorhersageseite erneuert hat, nun ist gleich alles auf einem Blick. Sehr schön gemacht!!
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
Re: Wettermeldungen und WettervorhersageDu meinst http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de ?
I.d.T, die ist seit gestern neu rausgekommen
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Forum intern - Verbesserungsvorschläge Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |