Wetter März 2010

Wie wird das Wetter? Moderiertes und nach Monate gegliedertes Forum

Re: Wetter März 2010

Neuer Beitragvon Wetterlaune am 29. März 2010, 09:12

weißt du was günter, ich hab den eindruck du kannst mich nicht leiden egal, du haderst ja auch mit den modellen nur weil du fachsimpeln tust bis du noch lange nicht der beste aber was solls ich hab hier keine lust mehr von dir blod anmachen zu lassen, Habe de ehre!!
Wetterlaune
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 520

Werbung

Neuer Beitragvon franzi2010 am 29. März 2010, 09:36

Das grenzt ja fast schon an ein "battle" wer das bessere Modell zur Wetterbestimmung hat...
Fakt ist aber, dass selbst die Wetterfrösche aus dem Fernsehen nicht immer recht haben. Für uns heute Vormittag angesagt: Sonne, Regen im Mix und 11 grad. Momentan regnet es aber Bindfäden bei 8 grad, also stimmt die Wettervorhersage von gestern Abend für heute Vormittag überhaupt mal gar nicht.

Soll heißen: nicht so böse zueinander sein, ihr!

Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche:)
franzi2010
Wetter Narr

Höhe: 76

Neuer Beitragvon Wetterlaune am 29. März 2010, 10:46

hast recht franzi, bin heute mit den linken fuß aufgestanden und habe überreagiert. auch sorry günter was ich noch dazu sagen möchte , das ich die verschiedenen modelle auch nur zur unterstützung für die wetterprognosen benutze ansonsten verlasse ich mich auf die wetterstation in meinem garten mit den metrologischen instrumenten und gefühl. also dann
gruß peter
Wetterlaune
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 520

Neuer Beitragvon Guenter5 am 29. März 2010, 17:55

@Franzi

Wir sind jetzt auch ganz brav.

Aber in diesem *Geschäft* bringt es halt manchmal mit sich, angesichts der recht schwierigen Materie unterschiedlicher Meinung zu sein.

Jetzt sollten wir uns freuen, dass es nun doch nicht so kaltes Ostern gibt, wie verschiedentlich erwartet. Wie schon gesagt, mit 10 bis 15 Grad kann
man auch Anfang April zufrieden sein, wenn auch immer wieder von Südwesten und Westen her Frontensysteme mit etwas Regen durchziehen.

Auch diese Woche bleibt es unbeständig, anfangs bei Südwestlage mild bis über 15 Grad. Ab Dienstag fließt hinter einer neuen teils gewittrigen Kaltlfront des
Tiefs über den Britischen Inseln wieder maritime Polarluft ein, so dass die Höchsttemperaturen bei schauerartigen Regenfällen nur bei 5 bis 9 Grad liegen.
Schneefälle treten so um 800 m auf. (Hoffentlich habe ich nicht wieder etwas falsches geschrieben). :oops: :oops:
Guenter5
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 350
Wetterstation: WS 550

Neuer Beitragvon michael am 29. März 2010, 19:16

angesichts der recht schwierigen Materie unterschiedlicher Meinung zu sein.
:!: :!:

nochmal
ergo wird sich der März 2010 nach heutigen Stand wohl eher nasskalt verabschieden!?

Der "heutige Stand" von damals war der 22. März. Jetzt verschieben sich die 3 kalte Tage eben um 2 Tage - nicht umsonst habe ich ein "!?" gesetzt.

Definition Forum:
Ein Forum ist ein Platz um Meinungen und Theorien auszutauschen.
Da diese oftmals gegenteilig sind und man auf verschiedene Charaktere stößt, kommt es zwangsläufig irgendwann zu Meinungsverschiedenheiten. Das zusätzliche Problem eines Internet-Forum ist es, dass hier keine Emotionen gezeigt werden können...Aber das sollte jedem eigentlich bewusst sein :mrgreen: :mrgreen:
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012

Wetterprognose Wetter Juni 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Neuer Beitragvon Guenter5 am 31. März 2010, 09:22

Da staunt der Laie und der Michael wundert sich:
Der März war nach Auswertungen des DWD nun doch Deutschlandweit um 0,6 K zu warm und auch etwas zu trocken.

Hier in Leonberg/Stgt liegt die Mitteltemperatur bei 5,3 Grad und damit genau im langjährigen Mittelwert.
Die höchste Temperatur wurde am 26.3. in Kitzingen mit 24,3 Grad gemessen.
Guenter5
Wetter ist sein Leben?

Neuer Beitragvon Alex G. am 31. März 2010, 11:41

Tjoa, der März...war schon alles andere als ein normaler März bei uns.
So viel Schnee sieht man bei uns selten im tiefsten Winter, wie er bei uns - im Flachland wohlgemerkt! - im ersten Drittel des März lag.
Und dazu immer wieder ordentlich kalt in der Nacht, vormittags und abends.
Tja und nun haben wir seit genau zwei Wochen zweistellige Temperaturen am Tag. War an manchen Tagen sogar überraschend warm mit über 21° im Schatten (in der Sonne natürlich noch um einiges wärmer).

Wenn jetzt rauskommt, dass der März von den Werten her sehr durchschnittlich war, dann passt das gar nicht zu meiner rein individuell-menschlichen Empfindung. 8)

PS: Seid bitte netter zu einander. :!:
Ist nicht so schön, wenn andere unter den zu spitzen Kommentaren leiden. :cry:
Alex G.
Kommt ab und zu vorbei

Wohnort: Verl (Ostwestfalen) Mitten im Dreieck von Gütersloh, Paderborn und Bielefeld
Höhe: ~90

Neuer Beitragvon Guenter5 am 31. März 2010, 12:23

Wir sind doch immer nett zueinander, das Wetter macht halt was es will, sonst würde ich es persönlich nicht so interessant finden. :D :D

Und der April macht sowieso was er will. Nach Durchzug der gewittrigen Kaltfront am gestrigen Tag fließt wie erwartet labile martime Polarluft in Mitteleuropa ein, die zu einzelnen Schauern führt.
Dem in die Nordsee ziehenden kräftigen englischen Tief folgt am Freitag ein weiteres Tief nach, das im Moment bei Südwestgrönland liegt und sich ebenfalls zu den Britischen Inseln verlagert. Auf der Vorderseite dieses Tiefs fließt dann ab Samstag vorübergehend wieder etwas wärmere Luft ein, gefolgt von
kühlerer Meeresluft und durchziehenden Kurzwellentrögen.
Die Temperaturen entsprechen dabei durchaus den jahreszeit üblichen Werten von wenig über 10 Grad, vorübergehend auch mal höher.

Großwetterlage: Überwiegend zyklonale Westwetterlage.

Gruß Günter
Guenter5
Wetter ist sein Leben?

Werbung

Vorherige

Zurück zu Wettervorhersagen