Weihnachten / Neujahr 2011

Alles was nirgendwo anders reinpasst,
kommt hier rein!

Weihnachten / Neujahr 2011

Neuer Beitragvon gargamel am 22. Dezember 2010, 17:24

Hallo an alle.
Ich (Wir) wünschen Euch allen ein frohes, glückliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2011.
Bleibt alle Gesund und munter.

Mache ich jetzt, bevor ich es vergesse
Grüße aus
Nettetal-Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim http://www.ruhrwetter.de

http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung
gargamel
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 50
Wetterstation: Davis Vantage Pro2

Werbung

Re: Weihnachten / Neujahr 2011

Neuer Beitragvon schmiddl am 22. Dezember 2010, 18:46

Dem Schließe ich mich mal an, da ich zu hause leider nicht ins Internet komme :cry:

Allen ein weißes frohes Weihnachtsfest!!
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
schmiddl
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 254
Wetterstation: WS 2300

Neuer Beitragvon michael am 22. Dezember 2010, 20:37

Dem schließe ich mich auch an!

Ein schönes und vor allem besinnliches Weihnachtsfest euch Allen
Bild

Hier noch eine kleine Geschichte um den Sinn des Lebens:
Ein älterer Mann, dem ich einmal begegnete, gab mir folgende Weisheit mit auf den Weg.
Der Mann füllte ein großes leeres Glas bis zum Rand mit großen Kieselsteinen. Anschließend fragt er mich, ob das Glas voll sei und ich bestätige das mit einem Kopfnicken.

Dann entnimmt er einem Eimer mit einer Schaufel kleine Kieselsteine, kippt sie in das Glas und schüttelt es leicht: Die kleinen Kieselsteine rollen natürlich in die Leerräume zwischen den großen Steinen. Erneut fragt er mich, ob das Glas jetzt voll sei und ich bestätigte dies erneut.

Nun füllt er aus einem zweiten Eimer Sand in das Glas, der auch die letzten verbliebenen Zwischenräume ausfüllt. ,,Damit", so der Mann zu mir, ,,mache ich deutlich, dass dieses Glas unser Leben symbolisiert.

Die großen Steine sind die wichtigen Dinge im Leben: Familie, Partner/in, Gesundheit, Kinder. Fielen alle anderen Dinge weg, und blieben nur sie übrig, unser Leben wäre noch immer ausgefüllt.

Die kleinen Steine stehen für andere, weniger relevante Dinge, wie z.B. Arbeit, Wohnung, Haus oder Auto. Und der Sand, schließlich, symbolisiert die Dinge des Lebens, die so unwichtig sind, dass - würde es sie nicht geben - wir nichts vermissen würden.

Wenn Sie nun den Sand zuerst in das Glas füllen, bleibt kein Raum für die - kleinen oder großen Steine. So ist es auch im Leben.

Wenn wir all unsere Energie für die kleinen Dinge im Leben aufwenden, bleibt für die großen keine mehr. Vernachlässigen Sie daher nicht die wesentlichen Dinge im Leben: Nehmen Sie sich Zeit für Familie, Partner/in, Kinder. Achten Sie auf Ihre Gesundheit. Es wird Ihnen noch genügend Zeit bleiben für Arbeit. Haushalt, Partys usw. achten Sie zuallererst auf die großen Steine. Sie sind es, die wirklich zählen. Der Rest ist nur Sand.
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012

Wetterprognose Wetter Juni 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Neuer Beitragvon Thorion am 23. Dezember 2010, 10:15

Schöne Geschichte die ich auch schon mal Live gesehen habe. Ich wünsche ebenfalls allen hier Lesenden und Schreibenden ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfast!
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...;)
Thorion
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 189m
Wetterstation: TFA Nexus

Werbung

Zurück zu Smalltalk