Web-Dienst regenwarner

Du hast Probleme mit Deiner Wetterstation, willst wissen, welche Wetterstation für Dich geeignet ist. Wie baue ich mir eine Wetterstation, welche Webcam ist gut zur Wetterbeobachtung etc....Alle Wetter Technik Fragen kommen hier rein

Web-Dienst regenwarner

Neuer Beitragvon regenwarner am 21. Januar 2010, 22:41

Hallo Leute,
ich möchte in diesem Forum erstmalig überhaupt meinen neuen Dienst vorstellen: den Regenwarner.
Was macht dieser, was ist dieser? Der Regenwarner analysiert die Regenradar-Bilder des Deutschen Wetterdienstes (DWD) und versucht, Profile von Regengebieten zu erstellen. Diese beinhalten Größe, Größenveränderungen, Stärke und natürlich Richtung und Geschwindigkeit von Niederschlagsgebieten. Die Nutzer können Standorte angeben, für die sie eine Regenwarnung erhalten wollen, wenn Regengebiete diese Standorte treffen sollten. Dies geschieht auf dem Wege einer EMail, SMS-Versand ans Handy ist später geplant. Aber wer schon heute EMails auf sein Handy (auch als MMS/SMS) empfangen kann, der kann auch schon jetzt unterwegs gewarnt werden.
Auch möchte ich explizit darauf hinweisen, dass es sich um ein mathematisches und eigentlich völlig unmeteorologisches System handelt, welches kurzfristig-operativ Warnungen verschickt.
All dies befindet sich noch in Testphase, deswegen halte ich es für sinnvoll, mit einem begrenzten Nutzerkreis zu beginnen. Und natürlich: In dieser Beta-Phase gibt es noch viel für uns zu tun!
So, wessen Interesse ich geweckt haben sollte, der möge sich einfach einmal (natürlich kostenfrei!) registrieren bei

http://www.regenwarner.de

Ich hoffe, ich habe dies alles einigermassen gut erklärt. :roll:
Viel Spass & Gruss
Jan
regenwarner
Gerade reingestolpert

Werbung

Zurück zu Wetter Technik Stationen und Software