Quicklinks: Wetter im Winter 2017/18DezemberWeiße Weihnachten 2017?WetterwarnungenWarnlagenberichtLangfristmodell

Vigo

Moderator: change

Werbung

Vigo

Ungelesener Beitragvon change » 12. Mai 2013, 12:50

Die 82 Meter hohe Wetterstation Vigo ist eine von der WMO mit Nummer 08046. Sie befindet sich auf 42° 14' N und 8° 45' O. Vigo liegt an der Einbuchtung Ria de Vigo. Diese ist weder Fjord noch Börde, weil sie nicht durch Gletscher geprägt wurde sondern durch Überflutung aufgrund von Flusstälern zustande gekommen ist. Die Küstenverläufe sind flacher und die Buchttiefen sind geringer als bei Fjorden. Der Ort Vigo kann durch den Wassersport bekannt sein, weil es auf dem Ria de Vigo gute Wassersportbedingungen gibt.
Die Faröer-Inseln im Nordwesten, Gran Canaria im Südwesten und die Slowakei im Osten. Im zentralen Bereich spielt sich das Eigentliche ab.
change
Wetter ist sein Leben?
 
Beiträge: 3468
Registriert: 4. Mai 2011, 08:14
Höhe: 49

Werbung
 

Zurück zu Spanien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast