|
|
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Hallo Deli,
bis Sonntag Nachmittag sollten bei dir rund 3 cm liegen - ist nicht sonderlich viel aber mehr als nichts Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Winter 2011/2012
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Der dwd hat hier aber doch ab 0.00 uhr ne unwetterwarnung rausgegeben!!!! und schreibt 10-20 cm im tal oder 25-40cm im bergland!! Was versteht man eigentlich unter bergland? abwieviel höhenmeter ist man bergland!
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Die Frage hast du schon einmal gestellt:
Was ist tiefe, mittlere oder hohe Lage - wo fangen die an? Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010
Hey Deli, auch bei dir schneit es ab Samstag noch, wenn auch nicht unwetterartig. Gruß Günter
Ich glaube, du wohntst nicht im Bergland, oder? Im Bergland ist man z.B. im Schwarzwald, Thüringer Wald, Bayerischer Wald. tiefe Lagen sind dann um 300 m, mittlere Lagen 500-800, hohe Lagen über 800 m. Ich sag das mal nach Gefühl und Wellenschlag.
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Hmmm, hier in Dirmstein hat der Wind anständig zugelegt heute, aber mit dem Schnee
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Schön. Dann werde ich jetzt schlafen gehen und mich morgen aufs Winterwonderland freuen. Weiß ist es ohnehin noch, hier liegt noch reichlich Altschnee.
Aber was Frisches ist sehr schön. Das Kind hat die Gleitschuhe schon geputzt, dann können wir morgen los, ein paar Hamster kaufen *gg* Einen netten Kommentar habe ich vorhin im WDR-Forum gelesen zum Thema Katastrophenmeteorologie: "anscheined ein mediales Winterloch. Ich hab schon den Katastrophendienst angerufen, bei 2,5cm Neuschnee finde ich mein Auto nicht mehr wieder" *zitatoff* Gute Nacht, Deli
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Das Schlimme aber ist, dass das oben zitierte Zitat von Hr. Unger heute in der Tagespresse zu finden ist - was sollen die Menschen nun denken.
In unserer Lokalzeitung ist erst heute der Bericht drin, dass Daisy im Anmarsch ist und für Winterchaos sorgen soll - Hallo, haben die den Schuß nicht gehört? Takt -6,8, feinster Pulverschnee, geschätzte Neuschneemenge ~10cm (ist schwierig wegen Verwehungen). Derzeit kein Niederschlag Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010So! Seit gestern abend 23.30 Uhr schneit es hier nun auch! Aber eher nur leicht! Mal gespannt ob noch was passiert! Hier haben die Hamster auch gestern eingekauft! Als ob 5 meter schnee fällt!!
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Auf jedenfall freuen sich glaube ich jetzt alle über den Schnee. Nur die Bayern im Süden ärgern sich womöglich über die Katastrophenmeteorologen.
Aber der Schnee kommt auch noch dort noch an, 5 bis 10 cm müssten noch drin sein. Aus dem tiefen St nieselt es auch heute Vormittag noch etwas, sodass man dort sowohl als Fussgänger als auch als Autofahrer aufpassen muss.
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Gegen Abend verstärkt sich der Schneefall im Süden wieder
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Wetter Januar 2010unser "katastrophen"-tief daisy hat uns bisher in südwestfalen mickrige 7cm neuschnee gebracht ....bis heute abend wird für meine region bis zu 20cm berechnet...das bezweifele ich sehr
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Jetzt fängt es bei uns wieder an leicht zu schneien
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010In einem Interview des Deutschlandfunks heute Mittag stufte der diensthabende Meteorologe die Wetterlage als Winterwetter ein, von einer Katastrophe sei
man weit entfernt gewesen. Richtig^^. Gleichwohl: Für uns Hobbymeteorologen war es eines der spannensden Wetterlagen der letzten 12 Monate (oder mehr), die wir bis zum Ende genossen haben. Leonberg/Stuttgart 13.30 8 stfra TT-5,2 TP -8,2 Grad, 71er Schneefall,NE-Wind 6 kt, Qnh 1006 hpa, glbl. Schneedecke 14 cm
Und die Nordwestler bzw. die Ostfriesen!!!!Nix mit Schnee!!!! Es wird ja immer gerne mal gleich Wind gemacht, kennt man ja in Deutschland!!!Beispiel "Schweinegrippe"!!!! Naja, mal sehen, ob sich noch etwas in der Wetterküche tut!!! Gruß Erich
Re: Wetter Januar 2010Danke für deine Infos.
Aktuell fängt es zwar an ganz leicht zu schneien aber viel, wie du bereits sagtest, wird es wohl wirklich nicht werden. Derzeit haben wir in einem eng begrenzten Raum Bremen / Rotenburg / Verden ca. 20cm schnee teilweise sogar noch mehr. Schon 5 Kilometer weiter liegen oft gerade mal 5cm. Unglaublich. Somit sind wir wirklich tatsächlich auf weiteren Schnee nicht ,, angewiesen''. Lutz
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Hallo Erich,
jetzt demnächst sollte es auch bei dir anfangen zu schneien!? Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010So, auch bei uns ist Daisy (allerdings eher etwas verhalten...) angekommen. Seit heute Nacht sind an meiner Lieblingsmessstelle 7cm gefallen, allerdings kann ich mittlerweile keine verlässlichen Höhenmessungen machen, da der Wind nun auch an der besagten Stelle immer wieder Schnee an- und wegweht. Der Schneefall hat in der letzten Stunde zu genommen und ich hoffe bis morgen früh auf ca. 20 cm Neuschnee...(Die Hoffnung stirbt zuletzt...) DIe Temperatur beträgt derzeit in Oerlinghausen an der Kachelmannstation -2,4°C, an meinem kleinen Thermometer, dass aber am Haus hängt, hats derzeit -2°C. Vielleicht warens bis jetzt ja erst Daisy`s Nichten und Daisy wartet noch bis sie klingel *grins*
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...
Na dann lass ich mich mal überraschen!!!
Re: Vb-Tief Daisy vom 8.-10. Januar 2010Also im bochum flockt´s noch , seit heut morgen sind gut geschätzte 20cm gefallen , ich bin total zufrieden , und meine kiddis auch ^^ laut schneeradar ist es aber gleich vorbei . kommt da wohl noch was , oder wars das ???
gruß aus dem weißen ruhrpott
Re: Wetter Januar 2010bei uns sind die schneefälle vor drei stunden abgeklungen.......seit heute morgen haben sie etwa 7cm neuschnee gebracht
Zuletzt geändert von marc am 9. Januar 2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wetter Januar 2010wie viel schnee habt ihr denn jetzt??
Re: Wetter Januar 2010Also bei uns schneit es seit gestern abend ca. 22.30 Uhr ohne Pause. Wir hatten ja vor "Daisy" schon knapp über 20 cm und jetzt mag ich gar nicht mehr messen. Ich habe ehrlich gesagt so langsam die Schn... voll. Wer zu wenig Schnee hat, kann sich gern von hier welchen holen. Ich mag im Grunde auch den Schnee aber irgendwann hört der Spaß auch mal auf. Es scheint, als ob der Winter in diesem Jahr alles nachholen möchte, was er in den letzten Jahren versäumt hat.
Re: Wetter Januar 2010
Ja und da kommt schon noch etwas dazu, viel Spass^^ Aber wann soll denn der Schnee kommen, wenn nicht im Winter äää im Januar? Wir haben auch 14 cm, sieht gut aus.
76 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4