Urlaubsempfehlung Anfang Oktober 2011

Du hast einen tollen Tipp für uns, wohin wir mal unbedingt gehen sollten? Welche Landschaften sind interessant, wo gefällt es Dir? Sag es uns :-)

Urlaubsempfehlung Anfang Oktober 2011

Neuer Beitragvon change am 20. September 2011, 10:00

Hallo,

evtl. plane ich, Anfang Oktober irgendwo für einige Tage in Europa zu verreisen. Ich würde gerne Urlaub machen, wo das Wetter gut ist. Zur Auswahl stehen Ligurien in Italien, Insel Seeland in Dänemark oder die britischen Inseln. Wenn wir mit einer Omegawetterlage zu tun haben, würde ich vermuten, dass der Westen Europas am ungünstigsten ist und vielleicht auch der Norden Europas nicht so günstig, weil es dort eher kälter und womöglich auch nebelverhangender ist. Also kommt Ligurien in Frage. Wenn wir aber mit vielen Tiefausläufern aus dem Westen zu tun haben, ist vielleicht Italien nicht so günstig wegen der Bildung von Genuatiefs. So wäre Dänemark noch am günstigsten von den dreien. Allerdings muss man noch einige Tage warten, um genauere Informationen zu bekommen.

:)
Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
change
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 49

Werbung

Re: Urlaubsempfehlung Anfang Oktober 2011

Neuer Beitragvon michael am 23. September 2011, 19:38

Wenn die Tiefdrucksysteme sich Richtung Azoren verabschieden und sich das Hoch über MItteleuropa aufbaut, kannst du auch einen ganz schönen Urlaub in Dänemark machen - wenn du allerdings sehr sicher sein willst, dann Italien
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012

Wetterprognose Wetter Juni 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Neuer Beitragvon change am 24. September 2011, 14:09

Hi,

wenn ich heute die Langzeitvorhersagen verfolge, würde ich den Urlaub Anfang Oktober auch in Italien planen. Ich würde davon ausgehen, dass dort das Wetter am günstigsten ist. Das zweitgünstigste in Hinblick auf Sonnenschein und beständigem Wetter wäre Dänemark und dann England.

Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
change
Wetter ist sein Leben?

Neuer Beitragvon cirrus-rostock am 29. September 2011, 07:56

Hallo Change,

so wie es für Norditalien in der ersten Oktoberdekade aussieht, könnte sich ein Tief über dem Osten Deutschlands vor allem rund um den 7. Oktober bemerkbar machen. Dieses bringt bis nach Norditalien sehr kühle Luft, so dass auch hier die Tageshöchsttemperaturen kaum mehr als 17 Grad erreichen. Die Nächte werden ebenfalls kalt.

http://www.wettertopia.de/gfs/gfs-luftdruck-384.htm Hier kannst du die Luftdruck- und Temperaturentwicklung ab den 7. Oktober verfolgen.
http://www.wettertopia.de - Wir lieben Wetter
cirrus-rostock
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 5
Wetterstation: -

Neuer Beitragvon IVY am 20. April 2012, 07:37

Ich würde davon ausgehen, dass dort das Wetter am günstigsten ist. Das zweitgünstigste in Hinblick auf Sonnenschein und beständigem Wetter wäre Dänemark und dann England.
IVY
Gerade reingestolpert

Höhe: 168
Wetterstation: 898

Neuer Beitragvon change am 20. April 2012, 08:03

Hi,

im Voraus können wir schon den Herbsturlaub für 2012 planen, obwohl es fast sechs Monate sind. In Italien wird es oft beständige Schönwetterlagen geben oder Einnistung eines Mittelmeertiefs mit sehr feuchter Luft aufgrund der hohen Wassertemperaturen auf dem Meer.

change
Wetter ist sein Leben?

Werbung

Zurück zu Ausflugs Tipps / Reisen