ich möchte mal eure Einschätzungen hören, ob es viele Unwetter in díesem Jahr geben wird.
Ich finde solche extremen Wettersituationen immer spannend und freue mich daher über jede extreme Wetterlage
|
|
Unwetter im Jahr 2011Hallo,
ich möchte mal eure Einschätzungen hören, ob es viele Unwetter in díesem Jahr geben wird. Ich finde solche extremen Wettersituationen immer spannend und freue mich daher über jede extreme Wetterlage
Re: Unwetter im Jahr 2011Hi,
genau das gleich wollte ich auch wissen. Außerdem wollte ich noch Fragen ob die Unwetter die es bisher schon gab( Überschwemmungen und Mega-Zyklon und Riesenschneesturm in Nordamerika) im Kontrast zum Klimawandel stehen oder eher ein Zeichen für diesen sind? lg wupperwetter
Re: Unwetter im Jahr 2011Sind den schon Unwetter in Aussicht?:D
Re: Unwetter im Jahr 2011und wie hoch schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass wir wieder einen Orkan bekommen wie Kyrill?
Re: Unwetter im Jahr 2011
Die Grundvorraussetzungen für einen Sturm waren im Jänner und Feber bereits vorhanden, jedoch verlief diese Sturmlinie weiter im Norden und hat in abgeschwächter Form Grossbritannien sowie die Niederlande überquert. Zum Thema Unwetter: Die heftigsten Unwetter erleben wir meist zwischen Mitte bis Ende Juni, bzw. KW 24/25/26. Heuer dürfte diese Periode leicht stärker ausfallen, da sich im späten Frühjahr laut unterschiedlichsten Quellen die gestörte Zirkulation (Westblockade) auflösen sollte und daher der Westwind weiter in den Kontinent reichen wird als üblich und somit mit der feuchtwarmen Strömung aus Süd häufiger kollidiert. Unterm Strich verläuft das Frühjahr ähnlich wie 2009, d.h. von Mitte März bis Anfang April ein Temperaturwechsel von winterlich auf frühsommerlich. Ich bin jedoch keine Wetter-Profi wie andere hier sondern nur ein reiner Analyst und arbeite mit anderen Quellen.
Re: Unwetter im Jahr 2011Ich finde Unwetter auch interessant, wenn man sie von drinnen beobachtet ...
Bei wetter24.de war in den News ein Youtube-Link, wo zwei Amateurfilmer einen starken Tornado gefilmt haben, der am 27. Februar 2011 über Kansas niederging. Das war wirklich interessant. Mach's wie die Sonne: Genieße den Sommer und verschlaf den Winter!
Re: Unwetter im Jahr 2011Hallo,
nun melde auch ich mich mal wieder zu Wort.... Das Thema Unwetter könnte am Sonntag eine Rolle spielen. Es scheint am Sonntag nämlich erste Gewitter zu geben, die durchaus heftig ausfallen könnten. Noch sind die Prognosen natürlich nicht sicher, wann und wo Gewitter auftreten könnten, aber ich denke mal, dass eine potentielle Gefahr im NW; Norden und in der Mitte Deutschlands gegeben ist.
Re: Unwetter im Jahr 2011Sandsturm in Deutschland ist schon ungewöhnlich - aber ein Sandsturm im April ist mehr als ungewöhnlich:
http://www.spiegel.de/video/video-1120867.html
Re: Unwetter im Jahr 2011und jetzt diese anhaltende Trockenheit...
Re: Unwetter im Jahr 2011Gestern gabs bei mir das 3 Hagelgewitter/Schauer in den letzten 2 Monaten. Häuft sich langsam, somal ich solche nach 20Jahren erstmal überhaupt in meiner Region mitbekommen habe
Haben bis jetzt schon 9 Gewitter gehabt und est ist erstmal anfang Juni Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
10 Beiträge • Seite 1 von 1