Total OFF TOPIC (@ admins?)

Etwas klappt nicht?
Du hast Probleme mit diesem Forum?

Total OFF TOPIC (@ admins?)

Neuer Beitragvon QUAEVS am 16. Januar 2010, 11:59

Schönen guten Tag allerseits.

Sorry, dass ich hier so mit der Tür ins Haus falle, aber das hat folgenden Grund:
Wir haben ein "Online - Live - Support" tool auf unseren Webseiten, das auch anzeigt, VON welchen Seiten einer unserer Besucher kommt (Refferer):
Das Ding läuft normaler Weise im Hintergrund und findet wenig Beachtung (ausser natürlich wenn uns wer damit kontaktiert) - aber gerade eben sehe ich zufällig d'rauf uns sehe folgenden Refferer:

forum/gluecks-und-gewinnspielrecht/duerfen-deutsche-oder-duerfen-sie-nicht-3164.html

Klar werde ich da neugierig, denn
1) Kannte ich das Wetterforum bislang nicht und
2) Das ist ein wichtiges und interessantes Thema und da dachte ich mir natürlich: "Sieh' mal nach, vielleicht solltest Du dort Deinen Senf dazu geben."

Gesagt + Getan = "404 Not Found" Fehler-Meldung

JETZT bin ich natürlich total verwirrt!

Bitte, ich seh' schon ein, dass dieses Thema hier wirklich total Off Topic ist, aber es hätte ja sein können dass wer unser Forum (wo man ausgiebig auch über dieses Thema diskutieren kann) nicht kennt und daher hier - zum Beispiel hier im "Small Talk" diese Frage gestellt hat.

Also mich würde interessieren wie es sein kann, dass ich einen Refferer vom Wetterforum habe, den das Wetterforum selber nicht kennt - und dann würde ich doch wirklich gerne all jene die dieses Thema interessiert einladen wollen unser Forum zu diesem Zwecke zu besuchen!
(Ich hab' auch gar kein Problem damit wenn bei einem solchen Besuch eine Einladung für Wetter-Interessierte in dieses Forum ausgesprochen wird!)

So, sorry für diesen Ausflug in "meine Welt".
Danke für's Verständnis - und über eine Antwort/Auf/Erklärung wäre ich nicht undankbar!

Q
Und wenn ich übers Wasser laufen könnte, würde es welche geben die sagen: "Seht her! Nicht mal schwimmen kann er!" (www.Privatlotto.net)
QUAEVS
Gerade reingestolpert

Höhe: 326

Werbung

Re: Total OFF TOPIC (@ admins?)

Neuer Beitragvon michael am 16. Januar 2010, 17:06

Hallo,

keine Ahnung, woher das kommt.
Auf unserem Server gibt es kein Verzeichnis mit "Forum" - wie viele Zugriffe bekommt ihr denn von diesem Link?
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012

Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Winter 2011/2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Neuer Beitragvon QUAEVS am 16. Januar 2010, 19:15

Hi!

Na dann ist es ja noch mysteriöser!

War nur heute, vormittag, eben zu der Zeit als ich das Posting geschrieben habe.
(Gebe aber zu, dass ich es seither auch wieder nicht beobachtet habe)
Derzeit ist zumindest niemand mit dem Refferer unterwegs.

Sorry, nichts für ungut... nachdem mein Posting wirklich nichts mit Eurem Thema hier zu tun hat, und ich zu Eurem Interessensgebiet nur beitragen kann, dass es seit einer Woche selbst hier in Mallorca ungewöhnlich & a***-kalt ist, ... vielleicht sollte man dann diesen Thread wieder löschen? Will wirklich nicht stören hier!

vlg trotzdem an alle Wetterfrösche!

(Ich hab' mal einen Roman geschrieben der sich um ein (noch?) fiktives Wetterphänomen drehte, aber den wollte auch kein Verlag haben,. :oops:

Q
Und wenn ich übers Wasser laufen könnte, würde es welche geben die sagen: "Seht her! Nicht mal schwimmen kann er!" (www.Privatlotto.net)
QUAEVS
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon QUAEVS am 21. Januar 2010, 16:07

SO!

Nachdem mir das natürlich keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt mal genau aufgepasst und darauf gewartet ob wieder ein User mit dieser "ominösen Refferer-URL" bei uns auftaucht.

Gerade eben war es so weit!

Das kommt davon wenn man (a) nicht wirklich genau schaut und dann (b) die URL von einer Maschine auf eine andere abschreibt, denn:

Der "Mysteriöse Refferer" war nicht _wetteR...(forum) sondern _wetteN...(forum)!!

Also ich entschuldige mich wenn ich hier für Unruhe gesorgt habe - eindeutig mein Fehler!
Sorry

Und um mich mit einem Beitrag über's WetteRRRRRR zu verabschieden:
Mallorca, heute, strahelnd blauer Himmel, einige Schäfchen-Wolken die geruhsam des Weges ziehen, tiefblaues Meer, die Insel grün/grün/grün und Als ich vorhin aus dem Auto gestiegen bin, sagte des Thermometer 20° :-)

Einfach HERRLICH!
QUAEVS
Gerade reingestolpert

Werbung

Zurück zu Forum intern - Verbesserungsvorschläge