|
|
Tauwetter zum Vollmond im Mai?Wie wahrscheinlich ist es in den Nächten um den Vollmond im Mai herum folgende Bedingungen zu haben?
Temperatur unter 18 Grad, Taupunkt über 13 Grad, Temperatur gleich Taupunkt, Luftfeuchtigkeit größer als 98 Prozent Freue mich über jede Antwort.
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Du meinst vlcht Nebel im Mai und dann noch vOLLMOND? Willst du einen Gruselfilm drehen? Die Wahrscheinlichkeit liegt unter 30 %.hihihih, ei sei dem du befindest dich in einem berüchtigtem Nebelloch
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Interessant wäre es ja schon zu wissen, wofür du solch ein Wetter haben möchtest
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Danke für die Antworten!
Also Nebel interessiert mich nicht, sondern Tau, da ich vorhabe diesen zu sammeln. Wenn die Wahrscheinlichkeit der angegebenen Bedingungen bei nur 30 Prozent liegt, möchte ich gerne noch fragen, ob mir jemand sagen kann, wo die Wahrscheinlichkeit höher wäre.
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Hmmmm? Bist du eine fliege die durst hat?
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?
Tau kannst du jeden Morgen nach einigermaßen leicht bewölktem Wetter sammeln, der legt sich auf jeden Grashalm. Du bist bestimmt ein durstiges Insekt.
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Ambesten dazu geeignet ist der Zeitpunkt, kurz bevor(!!!) die Sonne aufgeht
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Hmmmm!! Da muß man als Fledermaus echt schnell sein!!!!
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Tau auf Grashalmen bringt mir nichts. Ich brauche es am Besten an den Nadeln von Kiefern. Nach meiner Erfahrung bildet sich an diesen Nadeln aber nicht so gut wie jeden Morgen nach leicht bewölkter Nacht Tau. Selbiges meine ich auch von Grashalmen sagen zu können.
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Doch, nur Mut, die Grashalme haben um 06.35 Uhr den meisten Tau zu bieten.
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Hmmmm? Hast du etwa schon mal genascht?????
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Klar, sonst könnte ich es ja nicht sagen
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Kann mir jemand sagen, wie die Wetterbedingungen sein müssen, damit sich Tau an den Nadeln von Kiefern bildet?
Freue mich über jegliche Hilfe!
am besten ww 40-47, groß W 4, TD 10, N 0 ,ff 00-01
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Danke für die Hilfe!
Leider kann ich damit nichts anfangen. Kannst du mir das bitte nochmal entschlüsselt aufschreiben? Würde mich sehr freuen...
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Also ich hab das ja eigentlich spassig gemeint, aber na ja:
N 0 bedeutet wolkenloser Himmel ww 40-47 =mit diesen Schlüsselzahlen wird in den synoptischen Wettermeldungen Nebel gemeldet, W4 bedeutet Nebel im gesamten Zeitraum 3 oder 6 Stunden,TT und TD= Taupunkt und Temperatur gleich, ff 00=windstill, ff01= 1kt wind
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Was machst du mit dem ganzen gesammelten Tau????
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Danke! Den Spass daran hab' ich allerdings nicht verstanden; sind die von dir angegebenen Bedingungen nun die Minimalbedingungen für Taubildung an Kiefernadeln oder nicht?
Den Tau möchte ich sammeln, um das Elixir des Lebens herstellen zu können.
Also bei einer Luftfeuchte von 97% und 10 Grad, die bei Nebel herrscht, wirst du doch bestimmt ein Mäßlein Tau erwischen, sonst nicht
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Ok, danke!
Meinst du ich kann in den Tagen um den nächsten Vollmond herum einen Ort mit so hoher Luftfeuchtigkeit irgendwo in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen finden? Wenn nicht: Wo wäre wohl der nächste Ort an dem ich solche Bedingungen vorfinden könnte?
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Also jetzt interessierts mich wirklich, warum du das wissen möchtest
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Habe ich in meinem vorletzten Beitrag geschrieben. Es geht um das Elixir des Lebens.
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Ah, ok...stimmt
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Wenn heute Vollmond wäre,....hättest ne reiche Ernte
Re: Tauwetter zum Vollmond im Mai?Ich bekomme langsam Angst hier!
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2