Hi, ich suche Wetterstationen für Profis!!!!!
Sie sollten viele Eigenschaften haben, wie: Boden feuchte, Blatt feuchte,...
Suche aber nicht, Davis Vantage, und Watchdog!!!!
Also, welche Wetterstationen haben solche Eigenschaften auch????
|
|
Suche Profi WetterstationHi, ich suche Wetterstationen für Profis!!!!!
Sie sollten viele Eigenschaften haben, wie: Boden feuchte, Blatt feuchte,... Suche aber nicht, Davis Vantage, und Watchdog!!!! Also, welche Wetterstationen haben solche Eigenschaften auch????
Re: Suche Profi WetterstationDu kannst die einzelnen Sensoren bei den etwas teureren Geräten hinzukaufen.
Schau dir mal die WS 550 an
Re: Suche Profi WetterstationHallo!
Habe mir mal die Beschreibung von der WS 550 durchgelesen. Bin eigentlich nur ein bischen skeptisch wegen der Temperaturmessung , da das Gerät auch in der Sonne stehen kann, ja eigentlich muß. Mein Temperaturfühler befindet sich zur Zeit in einem kleinen Wetterhäuschen untergebracht. Möchte mir aber auch bald eine Profiwetterstation zulegen. Ist die Messung trotzdem relativ genau? Gibt's da Erfahrungen? mfg Kalle007 PS. Habe gerade die 90 Liter(grenze) Regen durchbrochen! Bei uns in Südbrandenburg regnet es seit Sonnabend (fast) ununterbrochen.
Re: Suche Profi Wetterstation
Warum?
Re: Suche Profi WetterstationNa ich dachte immer, wenn z.B. ein Regenmesser dabei ist, muß für diesen eine gewisse "Freiheit" gegeben sein, um ein reales Ergebnis zu bekommen. Bäume oder Sträucher stören da doch. Oder kann man die Geräte einzeln "verteilen"?
mfg Kalle007 PS: Bis heute morgen sind wir auf ca. 115 Liter pro Quadratmeter seit Samstag gekommen.
Re: Suche Profi WetterstationIch denke schon, dass man die Teile voneinander getrennt aufstellen kann. Denn in der Tat - wäre das Blödsinn!?
Re: Suche Profi WetterstationHallo, nein, kann man leider nicht!!!
Alles häng zusammen an einem Teil!!! Der Temperaturfühler ist bestimmt vor Sonneneinstrahlung abgedämmt!!!
Re: Suche Profi WetterstationIch glaube aber nicht, dass der Temperaturmesser da auch mit dran hängt!?
![]()
Re: Suche Profi WetterstationDoch er hängt unter dem Windmesser, bei den runden Rillen!!!
Man kann sich aber auch einen extra temperatursender dazu kaufen für etwa 15€
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Wetter Technik Stationen und Software Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |