|
|
von Christian am 17. März 2011, 19:30
Hallo zusammen,
mein Name ist Christian Vetter, bin 23 Jahre alt und komme aus Dortmund. Habe eine Behinderung, nämlich das Asperger Syndrom (Autismus). Dies ist eine Wahrnehmungsstörung. Habe deshalb auch besondere Interessen und etwas eigenartige Wünsche. Interessiere mich zum Beispiel sehr fürs Wetter. Wünsche mir endlich einmal wieder, bitte nicht lachen, Starkregen im Februar am helichten Tage zu erleben. Diesen Wunsch habe ich, weil ich dies im Februar schon lange nicht mehr erlebt habe und es daher wieder an der Zeit ist, so etwas zu erleben. Unter Starkregen verstehe ich eine Niederschlagsmenge von mindestens 4mm in einer Stunde und die dunkelblaue, also drittstärkste Niederschlagsstufe, beim Niederschlagsradar. Dies ist auch wenn es merkwürdig klingt mein zweitgrößter Wunsch im Leben. Am meisten ärgere ich mich über den 12. Februar dieses Jahr. An diesem Tag hat es nämlich zwischn 9 und 10 Uhr in Dortmund, wo ich wohne, 4mm in einer Stunde geregnet, war da nur leider nicht da. Bin nämlich nach Waltrop, einen Nachbarort von Dortmund, gefahren, weil ich vom Niederschlagsradar her dachte, dass dort der meiste Regen fällt. Bin deswegen richtig wütend auf mich selbst, dass ich da überhaupt weggefahren bin. Hätte ich denn letztes Jahr nicht durch die Führerscheinprüfung fallen können. Dann hätte ich nämlich gar keine Möglichkeit gehabt wegzufahren und mein zweitgrößter Wunsch wäre in Erfüllung gegangen. Sorry, für diese wirren Gedanken. Dieser Wunsch beschäftigt mich aber Tag und Nacht und dieser Ärger, dass ich den Strakregen am 12. Februar verpasst habe geht mir nicht aus dem Kopf. Kann denn irgendeiner von bestimmten Erlebnissen mit Starkregen im Februar berichten?
Habe dann noch eine Bitte das keine Sprüche komme, wie ich soll mich doch in die Dusche stellen oder in die Tropen gehen, da mir dieser Wunsch wirklich sehr ernst ist. Möchte den Strakregen im Februar ja auch in Deutschland erleben. Auch auf so Sprüche, nehme Michael nehme das bitte nicht als Beldeigung an, dass der Ferbuar noch zu den Wintermonaten gehört und da Strakregen nichts verloren hat, kann ich wegen der Ernsthaftigkeit meines Wunsches echt drauf verzichten. Gab nämlich auch Februarmonate, in denen es sehr mild war und sehr viel gergent hat, zum Beispiel 2002. Solch ein Februar ist nach drei Kaltwintern in Folge echt wieder an der Reihe.
Würde mich über Erfahrungswerte freuen.
Gruß aus Dortmund
-
Christian
- Wetter ist sein Leben?
-
-
von Bobber am 24. März 2011, 12:28
Vorlieben für exteme Wetterlagen sind bei Wetterfans nichts außergewöhnliches. Da kommt bei manchen recht kurioses zum Vorschein
-
Bobber
- Wetter ist sein Leben?
-
- Höhe: 210
- Wetterstation: leider keine
-
von Christian am 24. März 2011, 22:04
@ Bobber
Welche extreme Wetterlage hast du als Vorliebe?
Gehört für dich schon, wenn es im Februar 4mm in einer Stunde regnet und die dunkelblaue Niederschlagsstufe im Februar Dortmund streift zu extremen Wetterlagen? Wünsche mir allerdings nicht nur das. Hoffe jedenfalls auf einen äußerst milden Ferbruar 2012, am besten so wie 1990 oder 2002, wenn sich noch einer daran erinnern kann.
Gruß aus Dortmund
-
Christian
- Wetter ist sein Leben?
-
-
von schnee am 31. März 2011, 15:28
ich bin ja eher für starkschneefall 
-
schnee
- Wetter ist sein Leben?
-
- Höhe: 4
- Wetterstation: GT-WS-05s/GT-WS-05w
-
von Christian am 31. März 2011, 18:53
Starkschneefall mag ich auch, aber im Dezember. Im Februar mag ich keinen Schnee mehr.
Gruß aus Dortmund
-
Christian
- Wetter ist sein Leben?
-
-
von schmiddl am 1. April 2011, 09:50
schnee hat geschrieben:ich bin ja eher für starkschneefall 
Hey noch einer der mal schön Schneefall mag Im Sommer kommen schöne Gewitter hizu mit vielen Blitzen und stark Regen. Was ich aber auch mal gerne erleben will wäre nen Hagelschauer/gewitter. Ist zwar net schön sowas aber habe sowas noch nie wirklich erlebt. (Sichere Umgebung da natürlich voraus gesetzt)
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
-
schmiddl
- Wetter ist sein Leben?
-
- Höhe: 254
- Wetterstation: WS 2300
-
von Christian am 1. April 2011, 13:20
Gewitter im Sommer kann ich aber echt nicht gebrauchen, da es dies in den letzten Jahren zur Genüge gab. Im Sommer soll es heiß so um die 33 Grad, sonnig und trocken sein.
Gruß aus Dortmund
-
Christian
- Wetter ist sein Leben?
-
-
von michael am 1. April 2011, 19:17
Was ich aber auch mal gerne erleben will wäre nen Hagelschauer/gewitter. Ist zwar net schön sowas aber habe sowas noch nie wirklich erlebt.
Echt nicht? Hier gibt es jedes Jahr 3-4 mal Hagel
-

michael
- Wetter ist sein Leben?
-
- Höhe: 476m
- Wetterstation: WS 2500
-
von Christian am 3. April 2011, 10:18
Möchte jedenfalls heute keinen Strakregen habe, da ich mich dann nur ärgere, dass nicht Dezember, Januar oder Februar ist. Schaue mir auch das Niederschlagsbild an. Wie stehen denn die Chancen, dass heute der stärkste Regen an Dortmund oder Soest südlich vorbeizieht. Bitte heute nicht mehr als 2mm in einer Stunde, also keinen Strakregen. Strakregen bitte erst wieder im Dezember, Januar und vor allem Februar, wenn ich es mir wünsche.
Gruß aus Dortmund
-
Christian
- Wetter ist sein Leben?
-
-
von change am 12. Mai 2011, 08:42
Der 12. Februar 2005 war ein Starkregentag in Berlin, zumindest für einige Stundenabschnitte. Es war eine kurze Phase warmer Luftmassen wie das bei Okklusion häufig der Fall ist. Vielleicht war das am Morgen in Dortmund. So etwas wird mit Westströmung weiter transportiert. @Christian: Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte
Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
-
change
- Wetter ist sein Leben?
-
- Höhe: 49
-
von Christian am 12. Mai 2011, 21:46
@ Change
vielen Dank für deine Antwort. Kann mich auch noch an den 12. Februar 2005 erinnern. Hier hat es auch viel geregnet. Ist aber schon lange her. Hoffe nur, dass dies im Februar 2012 auch kommt. Ist jedenfalls interessant zu wissen, dass es selbst in Berlin schon einen Starkregentag im Februar gegeben hat, obwohl es dort sonst so wenig regnet. Dann wird es für Dortmund auch echt einmal wieder Zeit. Der Februar 2005 hat mir nur an sich nicht gefallen, da er Ende des Monats von Spätwinterkälte heimgesucht worden ist. Diese Kälte kann ich im Februar echt nicht mehr gebrauchen. Im Dezember und Januar schon, im Februar hoffe ich aber, dass es mild wird. Am besten so wie 1990 oder 2002. Im Wechsel mit am besten milden Starkregentagen, sonnig milden Vorfrühlingstagen und einfach nur novembergrauen trüben Tagen mit 16 Grad so wie am 4. November 2010. Wird auch echt Zeit, dass für den Februar ein neuer Wärmerekord gemessen wird. In unserer Wetterstation gab es nämlich die mildestens Monate seit Aufzeichnungsbeginn nach 2002 außer beim Februar, März und Dezember. Wird daher höchste Zeit. Zwischen dem mildesten Ferbruar von 1990 und den mildesten November von 2009 besteht übrigens nur eine Temperaturdifferenz von 1,4 Grad. Hoffe, dass diese Differenz noch geringer wird, wenn es einen noch milderen Februar gibt als den von 1990 und vom Wetter her der Februar 2012 sehr dem November 2009 ähnelt. Dies ist wirklich ein großer Wetterwunsch von mir. Michael wird bestimmt wieder denken, dass solch ein Wetter im Winter nichts verloren hat. Diese Meinung kann ich durchaus für den Dezember vertreten, aber nicht für den Februar.
Gruß aus Dortmund
-
Christian
- Wetter ist sein Leben?
-
-
von Christian am 12. Mai 2011, 21:48
@ Change
wie kommt es eigentlich, dass du dich noch so genau an den 12. Februar 2005 erinnern kannst. Interessierst du dich wohl auch so fürs Wetter wie ich, dass du dir jeden Tag ganz genau merken kannst?
-
Christian
- Wetter ist sein Leben?
-
-
von change am 12. Mai 2011, 21:53
@ Christian
auch ich interessiere mich sehr fürs Wetter, habe viele Tage noch im Gedächtnis.
Gute Nacht
Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
-
change
- Wetter ist sein Leben?
-
- Höhe: 49
-
Zurück zu Wettervorhersagen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
|