Selbstgemachte Wettervorhersage

Alles was nirgendwo anders reinpasst,
kommt hier rein!

Selbstgemachte Wettervorhersage

Neuer Beitragvon Thorion am 7. Januar 2011, 15:02

*grins* Meine Chefin wollte wissen ob man herausfinden kann, wie das Wetter bei Ihrer Dienstreise nach Asien wird. Habe ich herausgefunden dank ENS-Karten bei Wetteronline. Also so ne einfach zu bestimmende Temperaturkurve hätte ich hier auch gerne....Die Temperatur kann dort mal eben schlappe 30 Tage im vorraus herausgefunden werden....Okay...Schwierig wirds bei den Niederschlägen, da liegen die Läufe doch teilweise extrem auseinander...Aber eins konnte man erkennen: Temperaturen von durchschnittlich +27°C, dabei aber keinen Tag ohne Niederschlag, also gehe ich auch von einer entsprechenden Luftfeuchtigkeit aus. Ob das so nen guter Tausch ist....*grins* Da gefällt mir noch eher das hiesige Schmuddelwetter. Und der nächste Kälteeinbruch kommt hoffentlich, bestimmt, vielleicht bald...
:)
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...;)
Thorion
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 189m
Wetterstation: TFA Nexus

Werbung

Re: Wetter Januar 2011

Neuer Beitragvon Sentinel2003 am 7. Januar 2011, 15:46

Thorion hat geschrieben:*grins* Meine Chefin wollte wissen ob man herausfinden kann, wie das Wetter bei Ihrer Dienstreise nach Asien wird. Habe ich herausgefunden dank ENS-Karten bei Wetteronline. Also so ne einfach zu bestimmende Temperaturkurve hätte ich hier auch gerne....Die Temperatur kann dort mal eben schlappe 30 Tage im vorraus herausgefunden werden....Okay...Schwierig wirds bei den Niederschlägen, da liegen die Läufe doch teilweise extrem auseinander...Aber eins konnte man erkennen: Temperaturen von durchschnittlich +27°C, dabei aber keinen Tag ohne Niederschlag, also gehe ich auch von einer entsprechenden Luftfeuchtigkeit aus. Ob das so nen guter Tausch ist....*grins* Da gefällt mir noch eher das hiesige Schmuddelwetter. Und der nächste Kälteeinbruch kommt hoffentlich, bestimmt, vielleicht bald...
:)

Wußte garnichjt, daß man bei wetter.com sogar 14 Tage voraussehen kann....da ist leider kein richtiger Wintereinbruch in Sicht...es bleibt zwar kühl, aber Winter mit Schnee ist nicht in Sicht, so ein Mist!! :roll: :twisted: ...zumindest hier in Berlin...
Sentinel2003
Gerade reingestolpert

Höhe: 50

Re: Wetter Januar 2011

Neuer Beitragvon Thorion am 7. Januar 2011, 15:52

Uuuups. Da ist mir ein Ablesefehler passiert. :oops: Danke Sentinel. Natürlich sinds nur 14 Tage die man ablesen kann...Wobei ich jetzt mal vermute, dass das Wetter in den darauffolgen 14 Tagen in Jakarta nicht wirklich große Änderungen bringt...
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...;)
Thorion
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 189m
Wetterstation: TFA Nexus

Re: Selbstgemachte Wettervorhersage

Neuer Beitragvon michael am 7. Januar 2011, 16:19

Hallo Thorion, habe Dein Thema hierher verschoben
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012

Wetterprognose Wetter Juni 2012
michael
Wetter ist sein Leben?