Rügen

Du hast einen tollen Tipp für uns, wohin wir mal unbedingt gehen sollten? Welche Landschaften sind interessant, wo gefällt es Dir? Sag es uns :-)

Rügen

Neuer Beitragvon gargamel am 11. Dezember 2010, 20:53

Obwohl es "Nur Deutschland" ist, kann ich Rügen für einen Urlaub sehr emphehlen.
Dazu lohnt sich schon mehrere Tage, denn, so klein ist die Insel nicht, um alls in einem Tag zu schaffen.
Kap Arkona (Leuchtturm, Besichtigbar) Lohme (Idylisches "Kleinkaff", aber sehr schön. Bergen (u.a. mit schönen Museen), Binz (auch ein sehr schönes Strandrestaurant). Und "Klein Zwickau" Deutschlands "kleinster Ort" mit Kreisverkehr. (die umliegenden Häuser, das ist der Ort).
Auch zum Wandern ist Rügen sehr gut geeignet, vorallem kann da noch sehr schöne Straßenbaum Alleen sehen.
Grüße aus
Nettetal-Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim http://www.ruhrwetter.de

http://www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung
gargamel
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 50
Wetterstation: Davis Vantage Pro2

Werbung

Re: Rügen

Neuer Beitragvon Robert am 18. Februar 2011, 11:03

Sehe ich genauso, auch wenn die Südländer unserer Ost- und Nordsee preislich den Rang ablaufen.

Eine Fahrt mit den rasenden Roland kann ich auch noch empfehlen.

Insel Rügen ist wirklich traumhaft.
ruegeninsel.de/sehenswuerdigkeiten.html
Robert
Gerade reingestolpert

Höhe: 8
Wetterstation: 9

Neuer Beitragvon marco58 am 3. April 2011, 21:13

Wir haben eine schöne Unterkunft an der Ostsee (auf Rügen) gebucht und fahren im Mai. Wie ist das Wetter dort um diese Zeit? Gibt es da Durchschnittswerte? Außer dem "Rasenden Roland" sonst noch etwas zu empfehlen?

Freue mich auf Tipps.

Gruß Marco
marco58
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon Wolke1 am 12. August 2011, 15:39

Auf Rügen war ich auch schon mal im Urlaub und es war echt schön da- kann ich wirklich auch nur weiter empfehlen! Die tollen weiße Felsen, das wahnsinnig blaues Meer und die schneeweißen breiten Ostsee-Strände sind eifach ein Traum :) Ich hatte mir damals ein Ferienhaus gemietet, dass quasi direkt am Strand lag! Das war der Wahnsinn!!!! Ich konnte im Prinzip von der Haustüre aus in die Ostsee spuken :oops: wobei ich es auf Nordfriesland auch echt schön fand! (muss ja auch mal gesagt werden :wink: )
Wolke1
Gerade reingestolpert

Höhe: 115

Neuer Beitragvon Soleil am 27. Januar 2012, 11:40

Rügen, nach Mallorca die Lieblingsinsel der Deutschen, ist schon wirklich klasse. Ich war jetzt letzten Sommer das erste Mal dort und war wirklich begeistert. Dazu muss ich sagen, dass ich das große Glück hatte einige der wenigen schönen Tage des letzten Sommers mitgenommen zu haben. Die waren ja ziemlich rar. Ich hatte auch ziemlich lange gehadert, ob ich überhaupt fahre, aber andererseits hatte ich mein Ferienhaus hier schon gebucht und das verpflichtet ja schon irgendwie. Außerdem hatte sich auch schon unser Sohn und seine Freundin frei genommen. Da wäre das blöd gewesen, wären wir nicht gefahren.

Im Endeffekt war es ja wirklich wundervoll. Wir mussten uns fast unerwartet gar nicht vor dem Regen verstecken, sondern haben, wie wir uns das auch von vornherein vorgestellt haben, wandern können. Im Nationalpark Jasmund gibt es ganz tolle Wanderwege. Wir sind zum Königsstuhl gewandert und diese Kreidefelsen sind ja wirklich etwas ganz besonderes. Da kann man Caspar David Friedrich seine Begeisterung gar nicht verübeln. Schrecklich, was vor ein paar Wochen dort passiert ist. Ich frage mich, ob da immer noch eine Gefahr besteht. Es wäre so schade, wenn man nicht mehr unten lang laufen könnte. Es ist doch so schön da.
Soleil
Gerade reingestolpert

Höhe: 15

Neuer Beitragvon IVY am 20. April 2012, 07:36

Wir sind zum Königsstuhl gewandert und diese Kreidefelsen sind ja wirklich etwas ganz besonderes. Da kann man Caspar David Friedrich seine Begeisterung gar nicht verübeln. Schrecklich, was vor ein paar Wochen dort passiert ist. Ich frage mich, ob da immer noch eine Gefahr besteht. Es wäre so schade, wenn man nicht mehr unten lang laufen könnte. Es ist doch so schön da.
IVY
Gerade reingestolpert

Höhe: 168
Wetterstation: 898

Werbung

Zurück zu Ausflugs Tipps / Reisen