Quicklinks: WetterwarnungenWarnlagenberichtLangfristmodell

Suche Wetterprogramm für den Desktop

Häufig gestellte Fragen zum Thema Wetter,
einfache Antworten!
Werbung

Suche Wetterprogramm für den Desktop

Ungelesener Beitragvon Adrian » 28. August 2017, 12:48

Wo kann ich mir ein geeignetes, kostenloses Programm im Internet herunterladen - ODER -
Wo kann ich mir ein geeignetes Programm für unter 20€ im Internet kaufen ???

NUN: Habt IHR auf EUREM DESKTOP Wetter-Programme am Laufen, die IHR MIR empfehlen könnt, unabhängig von Links und Apps

Mein Notebook sollte auch mal ein Wetterprogramm bekommen.
Wünsche mir nach dem öffnen des Programmes eine aktuelle Grafik des IST-Zustandes meines Ortes mit der Postleitzahl 26506.

Klar habe ich viele Apps auf dem Smartphone, aber ein Desktop-Bild dass sich von selbser alle 3 Minuten aktualisiert, hat doch
auch Vorteile gegenüber dem kleinen Smartphone.

Meine Systemvorraussetzungen:

Windows 7 mit der 64 bit Version
2,4 GHz Grafikkarte mit Turbo Boost up to 3,0 GHz (gut bei Dia-Einscannen mit 15 Megabit großen Bildern)
8 GB DDR3 Memory

(Acer 7750G - ein Schätzchen aus dem Jahre 2012)

Andere Methode:

auf CDs hätte ich noch folgende Programme, die abwärts-kompatibel installiert werden könnten:
den
-----------------------------------------------------------------------
. Weather Spy 2.1.1 aus dem Computerbild Heft CD 14/2008
. PC-Wetterstation aus dem Computerbild Heft CD 12/2009
- - -
Aus der Heft-CD 23/ 2008.

- Forecastbar Enhanced 0.9.6
- Wetterfroschi 1.2.0
. Mahoo Weather 3.0
. Weather Spy 2.1.1 (doppelt)
und Meteo 2.14
- - -
------------------------------------------------------------
Sicherlich kann es hier ruckzuck patzige Antworten geben im Sinne: "Was hebt der da sich denn für alte CD´s auf,
und schmeiß weg den Sch."


----------------------------------------------------------
da ich aber keine PC Wetterstation draußen habe
und dennnoch auf dem Desktop mal gerne paar Grafiken überschaulich hätte
hätte ich gerne Tips, Hilfen und Idee
Und immer nur Lesezeichen-Links aufrufen ist irgendwo öde.

---------------Mit freundlichem Ostfriesischen Gruß------------

---------------DER------------ADRIAN------------------------------
Adrian
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 3
Registriert: 19. Februar 2016, 17:16
Wohnort: 26506 Norden
Höhe: 5

Werbung
 

Re: Suche Wetterprogramm für den Desktop

Ungelesener Beitragvon FrankScha » 17. Januar 2018, 23:18

Hast du eins gefunden?
Ich bin absolut kein APP Fan, und arbeite viel lieber am laptop, PC. Wetterseiten gibt es ja genug.

Gerade bei einigen Seiten holpert es an dem Seitenaufbau, zur Sicherheit nutze ich einen Ping Test Seite um zu sehen
ob es mein Laptop ist oder die Webseite.
FrankScha
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 7
Registriert: 20. Juli 2016, 17:31

Re: Suche Wetterprogramm für den Desktop

Ungelesener Beitragvon praktinet » 15. Februar 2018, 15:08

Hallo zusammen,

ich suche auch so etwas für meinen PC. Mit Wetterseiten kann ich mich ebenso nicht richtig anfreunden auf Dauer. Ich würde mich freuen, wenn jemand den einen guten Tipp geben könnte! :cry:

LG
praktinet
Gerade reingestolpert
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Februar 2018, 15:29
Wohnort: Nürnberg
Höhe: 1

Werbung
 

Zurück zu Wetter FAQ

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste