Quicklinks: Wetter im Herbst und Winter 2017/18SeptemberwetterWetterwarnungenWarnlagenberichtLangfristmodell

Blitzschlag auf Fußballfeld

Wissenswertes rund um die Welt, was gibt es Neues!?
Werbung

Blitzschlag auf Fußballfeld

Ungelesener Beitragvon change » 30. Mai 2016, 19:08

Am Samstag schlug in Rheinland-Pfalz ein Blitz in ein Fußballfeld. Einer ist gestorben und vermutlich 33 Menschen wurden verletzt. Das sind Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren. Das Besondere darin ist, dass es einen Blitzschlag bei heiterem Himmel gab, so dass mit Gewitter nicht zu rechnen ist. An anderen Orten gab es dagegen heftige Unwetter mit Starkregen.
Die Faröer-Inseln im Nordwesten, Gran Canaria im Südwesten und die Slowakei im Osten. Im zentralen Bereich spielt sich das Eigentliche ab.
change
Wetter ist sein Leben?
 
Beiträge: 3463
Registriert: 4. Mai 2011, 08:14
Höhe: 49

Werbung
 

Re: Blitzschlag auf Fußballfeld

Ungelesener Beitragvon Guenter5 » 28. Juli 2016, 19:10

change hat geschrieben:Am Samstag schlug in Rheinland-Pfalz ein Blitz in ein Fußballfeld. Einer ist gestorben und vermutlich 33 Menschen wurden verletzt. Das sind Kinder im Alter zwischen 9 und 11 Jahren. Das Besondere darin ist, dass es einen Blitzschlag bei heiterem Himmel gab, so dass mit Gewitter nicht zu rechnen ist. An anderen Orten gab es dagegen heftige Unwetter mit Starkregen.


Wo hast du denn dies gelesen?
Wenn keine Gewitterwolke (cb) vorhanden ist, kann es auch kein Blitzschlag geben.
Guenter5
Wetter ist sein Leben?
 
Beiträge: 4313
Registriert: 9. November 2008, 12:05
Wohnort: Leonberg/Stuttgart
Höhe: 350
Wetterstation: WS 550

Werbung
 

Zurück zu News und Nachrichten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron