Quicklinks: Wetter im Winter 2017/18DezemberWeiße Weihnachten 2017?WetterwarnungenWarnlagenberichtLangfristmodell

Gewitter und Starkregen am Samstag den 13.6

Werbung

Gewitter und Starkregen am Samstag den 13.6

Ungelesener Beitragvon schmiddl » 15. Juni 2015, 06:45

Am Wochenende, besser am Samstag gab es in Westsachsen/ Ostthüringen mehrere Gewitterherde.
Aber auch Stellen wo kein Tropfen fiel.
Dazu Beispiele: In Weida bei meiner alten Heimat fielen in 1,5h 58,5l Regen, nur 30km südlicher in Plauen gab es nur einen kurzen Schauer 0,3l weiter Richtung Gebirge Carlsfeld waren es bei einem Gewitterguss wieder um 32l die Herde zogen weiter Richtung Ostsachsen in vom Plauen 40km entfernten Zwickau hat es 17l gegeben.

Zeigt gut das Gewitter wirklich Regional begrenzt sind.
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
schmiddl
Wetter Narr
 
Beiträge: 220
Registriert: 15. Dezember 2010, 10:45
Wohnort: Plauen
Höhe: 346
Wetterstation: TFA Nexus/WS2800

Werbung
 

Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast