Quicklinks: Wetter im Winter 2017/18FebruarWetterwarnungenWarnlagenberichtLangfristmodell • Mach mit: wetter-14-tage.de

Mild und stürmisch

Werbung

Mild und stürmisch

Ungelesener Beitragvon change » 3. Januar 2013, 18:45

Hi,

heute ist in Berlin wieder ein milder Tag. Um 17:00 wurden in Tegel und Tempelhof Temperaturen von 10°C gemessen. Außerdem ist es windig mit Stärken von 4 bis 5. Die Spitzenböen liegen bislang bei ca. 50 km/h. Trocken ist es eigentlich auch nicht. Als ich vor ca. 2 Stunden beim Joggen unterwegs war, gab es feines Nieseln, so dass die Haare nass geworden sind. Das war aber trotzdem zu wenig, so dass nur zwischen 16:00 und 17:00 0,1 mm pro Stunde verzeichnet wurden. Von 13:00 bis 16:00 wurden zwar keine nennenswerten Niederschlagsmengen verzeichnet, aber wenn man die Summe des dreistündigen Niederschlags bildet, kommt man vielleicht über 0,1 mm. Dafür spricht, dass die Haare beim Joggen im Dahlem/Grunewald nass geworden sind. Vielleicht ist das auch nur Zufall. Als ich vorher mit dem Fahrrad unterwegs war, blieb ich trocken, aber der Himmel war regenverhangen. Von 7:00 bis 13:00 gab es in Berlin-Dahlem 0,3 mm Niederschlag.
Der Luftdruck liegt bei relativ hohen Werten mit momentan 1022 hPa. Heute früh war er noch ein bisschen höher. Gestern um 19:00 betrug er auch 1022 hPa.

:)
Die Faröer-Inseln im Nordwesten, Gran Canaria im Südwesten und die Slowakei im Osten. Im zentralen Bereich spielt sich das Eigentliche ab.
change
Wetter ist sein Leben?
 
Beiträge: 3468
Registriert: 4. Mai 2011, 08:14
Höhe: 49

Werbung
 

Zurück zu Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron