Quicklinks: Wetter im Winter 2017/18DezemberWeiße Weihnachten 2017?WetterwarnungenWarnlagenberichtLangfristmodell

Wärmewelle Ende Februar

Werbung

Wärmewelle Ende Februar

Ungelesener Beitragvon change » 3. März 2012, 11:30

Hi,

in der letzten und vorletzten Februarwoche wurde es in diesem Land und auch in Schottland ausgesprochen mild. Obwohl überwiegend eine Woche lang Höchstwerte im zweistelligen Bereich unter 15°C gemessen wurden, übertraf dieser Weg in Aberdeen am 22.2. mit 15,4°C. Am 23.2. wurden sogar 18°C in Norwich gemessen, in Birmingham und London jeweils 17°C Höchstwert. Nach Deutschland schwächte sich die milde Luft rasch ab bei einer Westströmung dort und in Großbritannien dann mehr eine Südwestströmung. Momentan hat sich an den Wetterwerten nichts wesentliches verändert mit einem Geopotentialtrog über den Britischen Inseln.

:)
Die Faröer-Inseln im Nordwesten, Gran Canaria im Südwesten und die Slowakei im Osten. Im zentralen Bereich spielt sich das Eigentliche ab.
change
Wetter ist sein Leben?
 
Beiträge: 3468
Registriert: 4. Mai 2011, 08:14
Höhe: 49

Werbung
 

Zurück zu Großbritannien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste