PC findet die WS3600 nicht

Du hast Probleme mit Deiner Wetterstation, willst wissen, welche Wetterstation für Dich geeignet ist. Wie baue ich mir eine Wetterstation, welche Webcam ist gut zur Wetterbeobachtung etc....Alle Wetter Technik Fragen kommen hier rein

PC findet die WS3600 nicht

Neuer Beitragvon Krabbe am 14. Februar 2011, 18:10

Hallo bin Neu hier und bräuchte dringend fachlichen Rat. Ich habe WS 3600, nach mehreren Vesuchen die Daten per PC aus zu lesen kommt immer die Meldung keine Wetterstation an Com 1 gefunden.
Hat jemand eine Idee wie ich das hin bekomme? Wäre super gruß Krabbe
Krabbe
Gerade reingestolpert

Höhe: 400
Wetterstation: WS3600

Werbung

Re: PC findet die WS3600 nicht

Neuer Beitragvon wetterharen am 14. Februar 2011, 20:17

Benutzt du einen USB Adapter,wenn ja welches Betriebssystem hast du.Bei einem USB Kabel muss du das Port durchaus festlegen.
Es kann sein das er dir daraus Com 10 oder so eingestellt hat.
Im Gerätemanager findes du unter Geräte Com und Ltp Ports.Dort muss du auf eigenschaften gehen und Com 1 anwählen.
wetterharen
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon schmiddl am 15. Februar 2011, 00:35

Was auch oft das Problem ist bei den Com teilen das das Betriebssystem die nicht mehr erkennt, aber kann man mit neuen Treiber auch wieder richten. Ansonsten wie es der Vorredner gesagt hat schau im Gerätemanager nach wo der drin ist, zu Not kannst da auch umschreiben den Copmport, da manche Stationen nur bis Com 4 haben. Dann sollte es gehn.

Viel Erfolg!!
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
schmiddl
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 254
Wetterstation: WS 2300

Neuer Beitragvon Krabbe am 26. Februar 2011, 13:54

Hi erst mal Danke für die Antworten.
Nein habe keine USB sondern Serielle Schnittstelle RS 32 an Com 1 angeschlossen.
Mein Laptop läuft mit Windows XP.
Die alte WS 2300 wurde damit immer ausgelesen.
Verstehe nicht das die WS 3600 nicht gefunden wird,
Aber ich schätze das Ihr clevere Jungs seit und einem Mädchen wir mir helfen könnt.
Ich finde Wetterdaten sehr spannend.
Schönes Wochenende gruß Krabbe
Krabbe
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon schmiddl am 1. März 2011, 22:33

Hm sollte wenn dann wirklich nur Treiberproblem mit dem RS 232 sein (RS 32 ???). Gibts noch solche Schnittstellen am PC? Hehe hab bei mir außer für Externen Bildschirm keine R232 mehr dran, wenn dann brauchst da eh nen Wandler zu USB hab ich bei meiner WS 2300 so.

Oder halt wirklich im Gerätemanager schauen ob er da auch für das Gerät den Com 1 hat. Sonst kannte lange warten bis der was findet. Hatte das aber ah mal.

Ach mal frage hast du noch was von der WS 2300?

Wenn du da nen Schalenkreuzanemometer dran hattest würde ich das Abkaufen ;-) ( gern privat Nachricht schreiben)
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
schmiddl
Wetter ist sein Leben?

Neuer Beitragvon Krabbe am 2. März 2011, 12:53

Hi habe gestern eine LogiLink Express Card 1 Port Serial an meinen Laptop installiert der läuft mit Windows 7, im Gerätemanger wird dieser auch gefunden und ist auf Comport 4, also habe ich der Wetterstation Com 4 gegeben, aber immer kommt der Fehler das es sich um einen Treiberproblem handelt. Die Wetterstation ist nicht zu finden.
So nun zu Deiner Frage, habe von der WS2300 , 2 Basisstationen sowie Thermo-Hygro- Sender.
Den passenden Windsensor-Regensensor befindet sich an meiner WS 3600 .
Falls Du diese Teile haben möchtest mach mal ein Angebot.
Gruß Krabbe
Krabbe
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon schmiddl am 2. März 2011, 20:07

hm musste mal genau nach der R232 Treibern suchen ( genaue Angabe mal von dem nach googeln findet sich eigentlich immer was)

Die hab ich ja noch und Funktionieren auch gut, aber hebs sie bitte mal auf falls ich doch mal noch brauche :D Kann ja nie wissen!!
schmiddl
Wetter ist sein Leben?

Werbung

Zurück zu Wetter Technik Stationen und Software