Niederschlagsumrechner

Du hast Probleme mit Deiner Wetterstation, willst wissen, welche Wetterstation für Dich geeignet ist. Wie baue ich mir eine Wetterstation, welche Webcam ist gut zur Wetterbeobachtung etc....Alle Wetter Technik Fragen kommen hier rein

Niederschlagsumrechner

Neuer Beitragvon Thorion am 22. Dezember 2010, 11:09

Moin Ihr Lieben! Durch zufall bin heute ich auf einen netten Umrechner von Niederschlagshöhe, Gewicht und/ Liter pro qm gestoßen. An einer Stelle den Wert eingeben, berechnen lassen und dann durch die verschiedenen Niederschlagstypen klicken.

http://www.cactus2000.de/de/unit/masssno.shtml
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...;)
Thorion
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 189m
Wetterstation: TFA Nexus

Werbung

Re: Niederschlagsumrechner

Neuer Beitragvon schmiddl am 22. Dezember 2010, 12:11

Sehr gut, dann weiß ich jetzt wann das Dach einbricht ;-)
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
schmiddl
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 254
Wetterstation: WS 2300

Neuer Beitragvon Thorion am 22. Dezember 2010, 12:37

schmiddl hat geschrieben:Sehr gut, dann weiß ich jetzt wann das Dach einbricht ;-)

*lach* Da will ich gar nicht nach gucken. Unser Flachdach wurde zu einer Zeit gebaut, als man solche Dinge wie Dachlast noch nicht niederschrieb. Die Nachfrage beim Dachdecker ergab, dass der es auch nicht wusste, aber meinte: "Das bricht schon nicht zusammen: Das Haus steht jetzt schon 40 Jahre, da wird es diesen Winter auch überstehen...." Der Efekt dieser Antwort bei mir schickte mich dann ratzfatz aufs Dach....Weil ich doch will, dass mein Haus noch weitere 40 Jahre steht....Mittlerweile habe ich mir sagen lassen, dass die Dachlast zwischen 50 und 75kg/qm liegt. Jetzt kann ich doch beruhigter unter meinem Dach liegen...
:)
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...;)
Thorion
Wetter ist sein Leben?

Neuer Beitragvon schmiddl am 22. Dezember 2010, 14:31

Uh da wirds ja langsam eng bei uns. Das Garagendach hält bei uns ah nicht so viel aus. Aber wenn ich grade schaue wir haben 35cm Altschnee der jetzt auch noch schön mit regen voll ist da sind es 175kg/qm na da.
Weiße Pracht im Winter, Sonne und Gewitter im Sommer, mehr will ich doch gar nicht!
schmiddl
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 254
Wetterstation: WS 2300

Neuer Beitragvon Thorion am 22. Dezember 2010, 14:53

*grinsbreiter* Die Aussage von meinem Dad fällt mir noch ein...Der war Bauarbeiter und hat nen bisschen Ahnung...Der kriegte mit wonach ich suche und sagte: "Solange nicht aus einem Flugzeug ein Panzer fällt und auf Dein Dach knallt, ist alles gut...."
Thorion
Wetter ist sein Leben?

Werbung

Zurück zu Wetter Technik Stationen und Software