Wie ich heute erfahren habe, ist ab sofort die neue Wetterstation "Sirius 300" vom Hersteller TFA gelistet, d.h. sie kann jetzt von Einzelhändlern bei TFA geordert werden. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Station baugleich mit der "WD 1800" sein soll. Erhältlich wird sie ab ca. Mitte März 2009 sein.
Hier mal ein Bild der Station WD 1800: http://www.technoline-berlin.de/large.php?id=1524&kat=16
Was mir an der Station gefällt, ist die übersichtliche und gleichzeitige Anzeige der einzelnen Tagesabschnitte. Das wesentliche ist also gut im Blickfeld. Per Tastatur soll man zu Anzeigen wie beispielsweise Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Luftdruck etc. kommen. Der Umfang der Anzeigen soll der Station "Genio 300" entsprechen, die es ja schon seit geraumer Zeit gibt. Es handelt sich also um eine "Landkreis"-Version.
Der Preis wird wohl leicht oberhalb der "Genio 300" liegen.
Eigentlich war ich kurz davor, mir die Genio 300 zu kaufen. Jetzt werde ich doch eher warten bis die Sirius 300 bzw. WD 1800 da ist.
Wäre schön, wenn sich jemand melden könnte, sobald nähres zu Lieferanten, Preis etc. bekannt ist.
Gruß Baracuda49