|
|
München Wetter wird immer schlechterHallo,
seit einigen Jahren muss ich leider feststellen das das Wetter in München immer schlechter im Sommer wird. Im Herbst und Winter ist dies ja halb so schlimm, aber von Mai-Sept. könnte es schon schöner sein. Vor allem ist die Wetterlage so, das in ganz Deutschland die Sonne scheint und in München + Umgebung ist es bedeckt oder regnerisch, wie zur Zeit! Früher hat sich das ja ausgeglichen aber seit einigen Jahren nicht mehr. Wenn es denn mal schön ist bläst dann meistens ein unangenehmer Wind. Wird das besser oder bilde ich mir das ein:-)
München Wetter wird immer schlechterWarum wird das München Wetter im Sommer immer schlechter?
In ganz Deutschland scheint die Sonne außer in Muenchen + Umgebung. Das geht schon Jahre so. Nur bestätigt mir das keiner, Standardantwort: Das ist ein ganz normaler Sommer! Wer glaubts.....
Re: München Wetter wird immer schlechterJa die Münchner sind erst froh, wenns schön föhnig ist
Re: München Wetter wird immer schlechterHallo,
im Gegnteil, die Sommer in München waren nicht normal - sie waren in den vergangenen Jahren leicht zu warm (oder auch normal), deutlich zu trocken und mit zu viel Sonnenschein Durchschnitt Normalwerte München Mai - September: Niederschlag 113 --- Sonnenscheindauer 198 --- Temperatur 16,3 2008: Temp: 16,34 --- Sonne: 221 --- Niederschlag 74,52 2007: Temp: 16,33 --- Sonne: 225 --- Niederschlag 108,4 2006: Temp: 16,94 --- Sonne: 244 --- Niederschlag 67,8 2005: Temp: 16,16 --- Sonne: 219 --- Niederschlag 81,6 Das ist nun die Bestätigung - Quelle: DWD Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Winter 2011/2012
Re: München Wetter wird immer schlechterhallo
ich bestätige auch, daß in münchen und umgebung das wetter immer unbeständiger wird, auch im winter zeigt sich eine veränderung schneefallgebiete machen einen großen bogen herum, es liegt warscheinlich an dem raubbau der natur in bayern, naturliche klimaregulatoren wie wald und moorgebiete müssen flughäfen usw. weichen an manchen tagen sieht man die schäden was diese flugzeuge anrichten, nur noch kondensstreifen am himmel sperrschichten fuer luftzirkulationen. wir haben nicht die beständigen höhenwinde, die diesen dreck wegblasen wegen der alpenstaulage.
Re: München Wetter wird immer schlechter
Was kannst du als Fakten bieten? Ihr wisst sicherlich, dass das Wetter in Deutschland im Normalzustand unbeständig ist. Das was die letzten 6 Jahre war, war eher untypisches Wetter - viel zu konstante Hochdruckgebiete - vielleicht lasst ihr euch durch diese Wahrnehmung täuschen!? Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
nach meinen wetteraufzeichnungen die seit 12 jahren für münchen mache, stellte ich fest das die stabilen hochdrucklagen hauptsächlich im januar und februar stattfinden oft auch der märz und april sehr beständig sind, dann ab mai sehr viele feuchte luftmassen wetterbestimmend sind und die niederschläge oft sehr extrem ausfallen. ich habe halt den eindruck das es immer unbeständiger im sommer wird.
Re: München Wetter wird immer schlechter
Viele haben den Eindruck, dass dieser Sommer bisher "beschissen" ist Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: München Wetter wird immer schlechterIn den 80er und 90er Jahren war es immer so das die Nordlichter neidisch auf das Alpen bzw. Voralpenwetter waren.
In der Münchner Presse wird dieses Phenomen des schlechteren Wetters im Süden Deutschlands totgeschwiegen. Fakt ist, es gibt keine längeren Schönwetterperioden mehr, jedenfalls vom Mai-September, eher zieht sich die Schmuddelperiode von Oktober bis in den April hinein. Man kann es nicht ändern, aber wie ich finde wird dieses Thema in Süddeutschland totgeschwiegen, wahrscheinlich auch aus touristischen Gründen.
Re: München Wetter wird immer schlechterDie Daten sprechen eine andere Sprache. Mehr Sonnenschein als früher...
*Schulterzuck* Hast du eine Begründung, so dass aus der subjektiven Sichtweise, eine Objektive wird? Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: München Wetter wird immer schlechterMag sein das es zusammengerechnet mehr gibt, aber es ist nun mal so das es keine längeren Schönwetterperioden in Süddeutschland mehr gibt. Eine Planung für Aktivitäten für das nächste Wochenende ist nicht mehr möglich!
2 Grad mehr an Temperatur schön und gut, aber im Regen schlecht zu genießen
Re: München Wetter wird immer schlechterHmm, zu viel Sonne, zu wenig Niederschlag - was ergibt das?
Das Wetter in München ist genauso normal dieses Jahr, wie in Stuttgart - das was wir derzeit haben ist der Durchschnittssommer in Deutschland Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: München Wetter wird immer schlechterJa ja wie jedes Jahr...
Re: München Wetter wird immer schlechterNein, die letzten Jahre waren zu warm, zu viel Sonne und zu wenig Niederschlag
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: München Wetter wird immer schlechterDas sehr ich anders, wahrscheinlich lebe ich in Spanien und ich weiß es gar nicht.
ich kann nicht behaupten das es in münchen zu viel sonne gibt, wenn dann in den wintermonaten die letzten jahre war es immer ein glücksspiel das man im biergarten nicht nass geworden ist.
Re: München Wetter wird immer schlechterDas ist ja das Interessante beim Wetter, niemandem kann man das recht machen.Hätten wir in diesem Jahr eine Omega-Lage nur für 1 oder 2 Wochen mit Höchstwerten von 30 bis 35 Grad würde die Zeitung mit den großen Buchstaben schon wieder ein kommendes Wüstenklima an die Wand malen bzw. Palmen an der Ostseeküste vorhersagen
Re: München Wetter wird immer schlechtermir ist auch jedes wetter recht, mag keine große hitze. fakt ist, daß durch steigende temperaturen mehr wasser verdampft deshalb gibt es eine verstärkte wolkenbildung ausnahme war sommer 2003. bei uns in münchen schüttet es seit gestern abend , auch die letzten jahre es waren immer extrem niederschläge
18 Beiträge • Seite 1 von 1