Hi,
heute ist mir das starke Krächzen besonders aufgefallen. Sonst habe ich es im Dezember eher ruhig in Erinnerung.
|
|
krächzende Schar in BerlinHi,
heute ist mir das starke Krächzen besonders aufgefallen. Sonst habe ich es im Dezember eher ruhig in Erinnerung. Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: krächzende Schar in Berlin
Re: krächzende Schar in Berlinja das meine ich und das mit einem nicht gewohnten Gekrächze Mitte Dezember dort.
Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: krächzende Schar in Berlinist mir auch schon aufgefallen, liegt wahrscheinlich einfach an für die Jahreszeit doch noch zu "jubelschreien" reizenden Temperaturen für Krähen und Raben...
Re: krächzende Schar in Berlindie generell hohen Temperaturen in den letzten Jahren machen einiges am Tierverhalten ungewohnt
Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: krächzende Schar in BerlinDabei war der Winter letztes Jahr dann irgendwann doch sehr hart.. aber wenn ich mich richtig erinnere hat der Schnee auch erst nach Weihnachten eingesetzt? Wird dieses Jahr wohl auch nichts mir weisser Weihnacht...
Re: krächzende Schar in Berlin
nur der Dezember war außergewöhnlich - Anfang Januar war der Winter dann vorbei
Re: krächzende Schar in BerlinNaja, bin mal gespannt, wie es dieses Jahr wird... weisse Weihnacht wird wohl nix in Berlin (berlin-leben-blog.de/wetter-in-berlin-vorhersage-fur-weihnachten-und-silvester-2011/), habe aber vorhersagen zum Januar gehört, die auf Schnee hoffen lassen...
Laut Bauernregel: Wenn es im Oktober friert schneit, bringt der Januar milde Zeit. Ist der Oktober mild und fein, kommt ein harter Januar hintendrein. Und wir hatten ja nun einen der schönsten Herbste, an den ich mich erinnern kann...
Re: krächzende Schar in Berlinbin mal auf die weihnachtliche Vogelschar gespannt sobald ich aus Berlin ins Land rausfahre
Re: krächzende Schar in BerlinIch empfehle etwas gute Musik zu hören und die Vögel am wolkenzerfetzten Himmel zu beobachten, das hat etwas unglaublich entrückendes (hängt natürlich von der Musik ab, aber am Wochenende habe ich das Köln concert von Keith Jarret dazu gehört...)
Re: krächzende Schar in Berlinin der Meditationsmusik hört es sich so gut wie in der Natur an, bekannte Vogelgesänge
11 Beiträge • Seite 1 von 1