Klimatrend wird für alle immer mehr zur Herausforderung

Wie verändert sich das Klima?

Klimatrend wird für alle immer mehr zur Herausforderung

Neuer Beitragvon Lutz.Wikner am 13. Dezember 2008, 02:05

Hallo Wetterfrösche,
der Klimawandel hat uns fest in Griff. Ich glaube, das wir durch die steigenden Durchschnittstemperaturen immer mehr in eine Spirale geraten, in der sich die Wetterereignisse gegenseitig beschleunigen und verstärken.
Beispiel: Höhere Temperaturen (hier Atlantik) stärkere Westwindwetterlagen > selten Chance auf auskühlen des Kontinents im Winter (Kältehoch im Osten). > früheres einsetzen des Sommers > höhere Temperaturen > späteres einsetzen des Herbstes usw.
Ist diese Vermutung an den Haaren herbei gezogen ...
Ich glaube schon bald an Winter ohne Schnee und Sommer mit Höchstwerten von oft über 40 Grad ...
Wie sind eure Meinungen

Lutz
Lutz.Wikner
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 60

Werbung

Re: Klimatrend wird für alle immer mehr zur Herausforderung

Neuer Beitragvon michael am 13. Dezember 2008, 08:47

Hallo Lutz,
ich habe den Beitrag hierher verschoben.

Es ist alles Theorie, auch was die Experten von sich geben. Das Wetter folgt dem Chaosprinzip und ist für uns menschen nicht einmal für die nächste Stunde vorherzusagen (wenns drauf ankommt). Aber...wärmere Meere, mehr gespeicherte Energie. Das ist ein physikalisches Prinzip. Was dann aber mit der Energie passiert, steht in den Sternen. Sie kann entweder gebunden werden, indem sie die Wärme in kalte Regionen abtransportiert und dort dafür sorgt, dass das Klima wärmer wird oder es enstehen mehr Tiefdruckgebiete oder der Golfstrom versiegt oder oder oder :-)
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012

Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Winter 2011/2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Werbung

Zurück zu Klimadiskussion