|
|
Juli 2006Hallo wetterforum, ich habe mal eine frage was unterscheidet den monat Juli 2006 von den anderen vergangenen Jahren. Da ich aus den Niederlanden komme und ich gemerkt habe das auch das klima hier anderst ist, bewundere ich trotz allem die wetterereigniss hier im lande.
Hallo und Guten Morgen!
Der wichtigste Unterschied ist wohl die Mitteltemperatur, die in Deutschland insgesamt wohl 5 Grad zu hoch war. Außerdem hat es sehr viele Tage über 25°C aber auch viele über 30°C gegeben. Die Trockenheit war regional sehr unterschiedlich. In den meisten Gegenden war es zu trocken, vor allem wenn man die potentielle Evapotranspiration sieht, aber lokal haben die dauernden Gewitter auch viel zu viel Regen gebracht. Das Besondere war die Wetterlage, die sehr stabil war. So konnten wir immer wieder abwechselnd in den Einfluss trocken heißer Kontinentalluft und schwül heißer Mittelmeerluft kommen... Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Wie war denn der Juli in den Niederlanden? Ich denke mal, dass es nicht so unterschiedlich war, oder?
2 Beiträge • Seite 1 von 1