Der bisherige Niederschlagsrekord an einem Dezembertag war der 10.12.1990 mit 22 mm.
|
|
hohe Niederschlagssummen im DezemberIm Dezember 2003 hat es an zwei Tagen hintereinander hohe Niederschlagssummen gegeben. Erst am 13.12. mit 24 mm. Am Nachmittag setzte Milderung ein, aber darauffolgend kamen immer noch wie vor der Warmfront große Mengen runter. Auch am 14.12. war es sehr regenreich. So weit wie ich mich erinnern kann, sollte es sogar Starkregen gegeben haben.
Der bisherige Niederschlagsrekord an einem Dezembertag war der 10.12.1990 mit 22 mm. Von Fugloy im Norden nach Luqa im Süden und von Mykines im Westen nach Bialystok im Osten.
Re: hohe Niederschlagssummen im DezemberIn Dortmund kam an diesen beiden Tagen das meiste leider nachts runter. Also auch kein besonderer Regentag. In Berlin kamen zwischn 7 und 13 Uhr immerhin 8mm zusammen. Wann hat es da besonders stark geregnet?
Am 10. Dezember 1990 war es in Berlin aber auch ziemlich kalt, sodass der Niederschlag nicht nur als Regen runterkam. Würde mir dann auch nicht als perfekter Regentag reichen. Gruß aus Dortmund
2 Beiträge • Seite 1 von 1