Hitze am kommenden Montag

Wie wird das Wetter? Moderiertes und nach Monate gegliedertes Forum

Hitze am kommenden Montag

Neuer Beitragvon Christian am 17. August 2011, 19:18

Wie ihr wisst liebe ich ja Tage mit mindestens 33 Grad und Sonnenschein bis zum Abend.
Nächsten Montag soll es auf jeden Fall sehr heiß sein. Die Frage ist nur, wie lange es wirklich sonnig bleibt und wann die ersten gewitter aufziehen. Hoffe jedenfalls sehr, dass es in Dortmund bis zum Abend, am besten bis 18-19 Uhr sonnig bleibt und erst dann die Gewitter aufziehen. Was meint ihr dazu?
Bei der AKS wurden für Düsseldorf jedenfalls nur 8 Sonnenstunden vorausgesagt, ist aber noch 5 Tage hin. Da kann sich hoffentlich noch einiges nach hinten verschieben, oder?
Spiele wieder mit den Gedanken nach Hannover oder Braunschweig zu fahren, weil es dort eventuell länger sonnig ist und ich dort am Montag vielleicht den perfekten Hitzetag erlebe.
Hoffe aber, dass ich dies nicht brauche und es in Dortmund bis zum Abend sonnig ist

Gruß Christian
Christian
Wetter ist sein Leben?

Werbung

Re: Hitze am kommenden Montag

Neuer Beitragvon Guenter5 am 18. August 2011, 08:33

Da ist guter Rat teuer :P

Aus heutiger Sicht scheint sich die sehr warme Luft mehr auf den Süden zu konzentrieren, während im nördlichen Teil (auch im Ruhrgebiet) keine heisse Temperaturen zu erwarten sind.
Guenter5
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 350
Wetterstation: WS 550

Neuer Beitragvon Bobber am 18. August 2011, 13:45

Oh Christian, dann komm mal zu uns hier nach Südbaden. Da hat`s grad um die 30° bei blauem Himmel und recht dampfiger Luft. Da werden wohl örtliche Hitzegewitter nicht lange auf sich warten lassen.
Jetzt, ausgerechnet wo ich eh am Wochenende für 2 Wochen nach Südfrankreich (Sete) fahre, ist in Deutschland wieder Sommer :roll: ....Hoffe da unten hält es auch. Dort ist allerdings eher der Wind (Mistral/Tramontana) die große Unbekannte...............

Übrigens, ich freue mich trotzdem für alle Daheimbleiber und hoffe das noch viele von Euch Urlaub haben 8) 8)
Bobber
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 210
Wetterstation: leider keine

Neuer Beitragvon Christian am 18. August 2011, 21:20

Finde es jedenfalls echt ärgerlich, dass es jetzt am kommenden Montag nur nach Hitze für den Süden aussieht.
Kann es denn nicht nach solch einem kühlen Juli wenigesten einen Tag mit 33-34 Grad und Sonnenschein bis zum Abend geben, was ich mir wünsche?
Solch einen Tag hatte ich dieses Jahr nämlich nur am 28. Juni, was mir echt zu wenig ist.

Gruß aus Dortmund
Christian
Wetter ist sein Leben?

Neuer Beitragvon Guenter5 am 19. August 2011, 20:42

Christian hat geschrieben:Solch einen Tag hatte ich dieses Jahr nämlich nur am 28. Juni, was mir echt zu wenig ist.

Gruß aus Dortmund

Da ist leider nix zu ändern. Mehr als 20-26 Grad werden wohl nicht drin sein, dazu im Bereich einer Frontalzone Schauer oder Gewitter.

Komm hier nach Stuttgart, wir erwarten hier bis 35 Grad am Sonntag.
Guenter5
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 350
Wetterstation: WS 550

Neuer Beitragvon Christian am 19. August 2011, 21:35

Hallo Günther,

habe schon mit den Gedanken gespielt in diese Richtung zu fahren. Sonntag fahre ich zu ner Bekannten meiner Mutter nach Michelstadt im Odenwald. Von dort kann ich dann am Montag nach Mannheim fahren. Dort soll es nämlich am Montag 34 Grad werden und lange sonnig bleiben, wenn sich bis dahin nichts ändert. Monatgabend fahre ich eventuell wieder nach Dortmund zurück. Dienstag soll es nach AKS in Dortmund auch 30 Grad werden. Aausschläge nach oben bis 32 Grad sind auch noch möglich. Mit viel Glück bekomme ich dann vielleicht auch am Dinestag den Superhitzetag mit meinen geliebten 33 Grad an meinem Geburtstag. Wäre jedenfalls echt spitze.

Gruß aus Dortmund
Christian
Wetter ist sein Leben?

Werbung

Zurück zu Wettervorhersagen