Liebe Hobby und Profimeteorologen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich suche für eine Untersuchung im Rahmen meiner Doktorarbeit (zur Ausbreitung von Insekten) eine günstige (nicht viel teurer als 100 €) Wetterstation die in der Lage ist Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Temperatur und Niederschlag zu messen. Ich möchte 10-20 Stationen an verschiedenen Standorten aufstellen. Die Stationen sollten daher in der Lage sein über etwa einen Monat in Abständen von 30 Min. oder weniger (1500 Datensätze) selbstständig Wetterdaten aufzuzeichnen.
Bisher habe ich daran gedacht die PCE-FWS-20 bzw. WH1080 zu verwenden, die dem was ich brauche sehr nahe kommen. Ich musste aber leider feststellen, dass diese was die Messung der Windrichtung angeht nicht ausreichend genau sind. (Gerade die Windrichtung ist aber in meinem Fall besonders wichtig) Ich habe das Internett nach alternativen durchsucht aber, leider noch nichts Entsprechendes gefunden.
Falls also jemand eine Station kennt, die diese Anforderungen erfüllt würde er mir sehr helfen, wenn er mir die entsprechende Station nennt.
Schöne Grüße
M.