Hallo, stimmt es das es am montag wieder hefftige unwetter geben soll??
gruß uli
|
|
Sieht folgendermaßen aus:
bis 19 Uhr: Westen, Norden und Südwesten bis 22 Uhr: Zugspitzraum und die Mitte von D und das wars dann auch schon, aber das sind die heftigsten Niederschläge. Der Rest bekommt auch was ab, aber nicht so ergiebig. Näheres Dazu morgen, ich habe diese Themen getrennt, da 2 unterschiedliche Daten. Hier mal z.B. der Warnlagenbericht des DWD für Ba-Wü:
mehr dazu hier: http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm Bundesland anklicken, dann unten steht jeweils der Warnlagenbericht
Hier gab es den ganzen Nachmittag (ab 13 Uhr) "höchste Warnstufe".
In Belgien und Frankreich kam auch etliches runter, bei uns gehts eigentlich noch. Das geht erst jetzt richtig los. Aber in abgeschwächter Form. Im Moment regnet es nur sehr stark.
Bei uns wars 2 mal. Zuerst die konvektive Phase mit Gewittern und Starkregen so gegen 15:30 Uhr. Am Flughafen Stuttgart 27 Liter/m2 in 20 Minuten. Die zweite Phase war dann die Kaltfront, die so gegen 19:00 Uhr durchrauschte, von der habe ich auch n paar Bilder
:arrow: Nr. 1 :arrow: Nr. 2 :arrow: Nr. 3
Mich hat es getroffen. Wir waren auf dem Flohmarkt als plötzlich Starker Regen und Hagel über uns fegte.
Grüße ULI
9 Beiträge • Seite 1 von 1