Forschungsprojekt

Alles was nirgendwo anders reinpasst,
kommt hier rein!

Forschungsprojekt

Neuer Beitragvon jeykey am 29. Oktober 2008, 21:59

Hallo alle zusammen...
Wir in unserer Schule müssen uns ein Forschungsprojekt aussuchen das wir bearbeiten. Weil ich das Thema Wetter interessant finde, hab ich das auch gleich genommen. Nun hab ich mir überlegt, dass ich über eine Langzeitbeobachtung (mit meiner Wetterstatioin) über mehrere Monate das Wetter in meinem Ort analysiere und dann ein Vergleich mit andere Wetterdaten in Orten, wie z.B Freiburg anstelle. Also nach dem Motto, wenn es in Freiburg so und so ist, dann ist es in unserem Ort (Schwarzwald) generell so und so...

Habt ihr da ein paar gute Tipps für mich? Z.B wo ich die Wetterdaten herbekomme oder ein paar andere gute Links, Tipps wie ihr das ganze angehen würdet...
Wäre echt nett :wink:

Liebe Grüße,
jeykey
jeykey
Gerade reingestolpert

Höhe: 800
Wetterstation: WS2300

Werbung

Re: Forschungsprojekt

Neuer Beitragvon michael am 30. Oktober 2008, 07:34

Diese "kurzfristbetrachtung" kann evtl. gut ausgehen, jedoch als Forschungsprojekt würde ich davon Abstand nehmen.

Generell: Das Wetter folgt dem "Chaosprinzip" - Wenn es in Freiburg regnet, kann es bei dir ein völlig anderes Wetter haben, welches keinen Regeln folgt.

Erforsche lieber das Regionalklima und ziehe daraus Rückschlüsse, allerdings bräuchtest du dafür viel mehr Zeit :-)
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Re: Forschungsprojekt

Neuer Beitragvon jeykey am 30. Oktober 2008, 09:40

Und jetzt? Was soll ich dann machen? Ich mein die 4 Monate die ich hier Zeit habe ... da kann ich doch den ganzen Winter beobachten und dann vielleicht nachschauen wie der in die Klimageschichte unseres Ortes passt... Und du meinst es gibt da überhaupt keine Zusammenhänge zwischen Freiburg und meinem Ort im Schwarzwald? War da nicht irgendwas mit den Vogesen (wie auch immer man die schreibt) und Schwarzwald... uff :?
jeykey
Gerade reingestolpert

Höhe: 800
Wetterstation: WS2300

Werbung

Zurück zu Smalltalk