ich wollte mich erst mal kurz vorstellen:
Ich heiße Michael und komme aus NRW, Kreis Gütersloh …
Auf der Suche nach einer neuen Wetter(station) hab ich dieses Forum gefunden, und hoffe vielleicht auf den ein oder anderen Tip ...
Vielleicht erstmal was ich habe:
ich hab mir seinerzeit aus dem Penny glaub ich, mal die Station Techline FWS-500 gekauft; ist ne Station mit nem Außensensor.
Jetzt scheint am Außensensor die Luftfeuchteanzeige nicht mehr richtig zu funktionieren
Desweiteren habe ich eine "kleine" von TFA ... die Focus Funk-Wetterstation... mit der ich sehr zufrieden bin.
Na ja, wie auch immer - eine neue soll (muß) her.
Ich hab mich auf der Suche erstmal auf TFA konzentriert ... ich denke ist ne gute Marke ... oder gibt es evtl. Alternativen? hab mal was von Bresser gelesen ...?
Soweit so gut …
... und was ich möchte:
eine "einfache" Wetterstation bis ca. 80,- Euro mit folgenden Punkten:
Station im Querformat (wie z.B.TFA Nexus) mit großem Display, leicht abzulesen, mit Hintergrundbeleuchtung
auf dem Display sollten alle Werte (Temperatur und Luftfeuchte sowohl von innen als auch vom Außensensor, Datum, Uhrzeit, Vorhersage)
ablesbar sein ohne extra umzuschalten
Anzeige Komfortzone wäre gut, Datum und Uhrzeit per Funk (ist ja meistens Standard)
Vorhersage wäre gut
Außensender mit Temperatur und Luftfeuchteanzeige und Display
Vom Display und den Anzeigen her käme - wenn sie nicht so teuer wäre - die TFA Sinus in Frage … oder kennt jemand eine andere Station die
"meine Wünsche befriedigt" und die genannten Anzeigen hat?
Last but not least:
Wie ist eure Meinung zu der Wetter-Direkt-Technik:
kann man sich darauf verlassen, oder ist das eher ein nettes Gimmick ?
Fragen über Fragen …
vielen Dank auf jedenfall schonmal für eure Tips und Antworten.
Viele Grüße,
Michael