Pünktlich zum Ersten Dezember werde ich auch mal mit einer Regionalen Ecke anfangen:
Kleiner Auszug aus WSWIN
Monat November:
Durchschnitstemperatur: 5,04°C
Max Temp: 14,4°C
Min Temp: -5,5°C
Gefallener Niederschlag:134,6 l/qm
|
|
Das Wetter in OerlinghausenPünktlich zum Ersten Dezember werde ich auch mal mit einer Regionalen Ecke anfangen:
Kleiner Auszug aus WSWIN Monat November: Durchschnitstemperatur: 5,04°C Max Temp: 14,4°C Min Temp: -5,5°C Gefallener Niederschlag:134,6 l/qm Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...
Re: Das Wetter in OerlinghausenHier schneit es jetzt seit etwa 2 Stunden feinsten Pulverschnee. Davon sind bis jetzt etwa 2cm gefallen. Die Temperatur beträgt derzeit -3,1°C in meinem Garten, Luftdruck 982,0 hPa, leicht fallend. Die Meteomediastation, die etwas höher gelegen ist als meine, meldet -3,5°C und prognostiziert für heute nacht und Morgen 19cm Schnee bei Temperaturen um den Gefrierpunkt herum
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...
Re: Das Wetter in OerlinghausenGuten Morgen allerseits. Es hat die Ganze Nacht geschneit (und schneit weiter), das ist die positive Nachricht. Derzeit liegen gemessene 13cm an der Windgeschützten Stelle in meinem Garten. Die schlechte Nachricht ist: Die Flocken sind, obwohl sie sehr klein sind und pulverartig aussehen, leider relativ nass, d.h. der Schnee ist so richtig schön pappig. Derzeit bewegen sich die Temperaturen bei ca. 0,8°C (+- 0,1°C) Der Luftdruck liegt im Moment bei 973,2 hPa, noch immer leicht fallend. Die Schneefallgrenze wird derzeit von WSWIN bei 260m angegeben. Der Bedeckungsgrad liegt bei 100%
Im Laufe des Tages wird die Temperatur wieder sinken und morgen vermutlich noch einmal knapp über 0°C liegen. Danach gehts wieder in den dauerfrostigen Bereich. D.h. für mich, dass die von der Meteomediastation Oerlinghausen vorhergesagten weiteren 7mm Niederschlag als Schnee herunterkommen und liegenbleiben,was ja an sich wieder ne Positive Nachricht ist! P.S.: Ich habe tatsächlich erst gestern gemerkt dass ich noch die übernommene Höhenangabe für die Oerlinghauser Innenstadt im Pofil hatte. In der Oerlinhauser Südstadt liegen wir etwas tiefer (mit meinem GPS gerät ermittelt bei 189m) Deshalb jetzt die Korrektur Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...
Re: Das Wetter in OerlinghausenIn und um Bielefeld fängt langsam das Chaos an...Wie alle Jahre wieder, wenn mal ne Schneeflocke herunterkommt.
Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...
Re: Das Wetter in OerlinghausenHeute mal wieder ne "Zurzeit"-Meldung für Oerlinghausen:
2m-Temp: -3,3°C; Hygro 89% ; Luftdruck 971,0 hPa (Minimal steigend). Schneehöhe gemessen: 15 cm feinster Pulverschnee! Lustig ist, dass WSWIN und meine Station - wie so oft in den letzten 2Wochen - unterschiedlicher Meinung bei der Wettervorhersage sind, kommt mir fast so vor wie die unterschiedlichen Unwetterzentralen...*grins* Während Meine Station derzeit Sonnig bis leicht wolkig verkündet, sagt WSWIN Schnee vorraus...Ich hoffe WSWIN hat recht..... Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...
Re: Das Wetter in OerlinghausenNachtrag: Jetzt , knapp fünf Stunden später, fällt die Temperatur rapide (Innerhalb der letzten 1,5 Stunden um 4,5 °C)
Derzeitiger Stand: -8,4°C (Windchill -10,3°C); Hygro 91%, Luftdruck 972,4 hPa. Im Wahrsten Sinne des Wortes Cool! Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...
Re: Das Wetter in OerlinghausenMit etwas Schnee hatte ich ja gerechnet, aber nicht damit, dass heute Nacht mal eben satte 10cm der weißen Pracht in feinster Pulverqualität heruntergekommen sind. Der Schnee ist so leicht, dass man das gefühl hat, da ist nichts in der Schaufel...Herrlich!
Derzeitige 2m-Temperatur: -3,1°C, Hygro: 94%, Luftdruck 968,9 hPa (minimal fallend) Und das war noch nicht alles...Wie heißt es in dieser dummen Radiowerbung? "Ich will mehr...*verrücktes Kichern*" Man ist so alt wie man sich fühlt. Geht es danach gehöre ich meist in die Grundschule...
7 Beiträge • Seite 1 von 1