|
|
Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Ostern 2010 steht vor der Tür und wir kommen den Wünschen nach, einen extra Beitrag für das Osterwetter 2010 zu eröffnen. Gerade an Ostern gibt es immer wieder krasse Gegensätze. Viele können sich sicherlich noch an letzte Ostern erinnern relativ warm, mit teilweise über 20 Grad
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Winter 2011/2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Na, ich sehe schwarz.
ich vermute, in der Woche vor Ostern wird es ein wenig frühlöingshaft, und dann kommt noch mal eine Kältewelle mit Schnee. Wirklichen Frühling mit über 10° erwarte ich erst im April. Ehe mein Permafrostboden richtig aufgetaut und so erwärmt ist, das man etwas aussäen kann, wird es wohl Mitte April werden. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Zunächst ein wichtiger Hinweis für das Osterwetter 2010:
Erst 5 Tage vor eintreffen lässt sich das Wetter einigermaßen bestimmen. Das Gezwitscher davor ist spekulativ. Die Großwetterlage, welche sich zum Ende März einstellen möchte, lässt nichts gutes Ahnen für Ostern 2010. Es scheint fast so, als ob sich wieder eine Troglage bei uns breit machen möchte. Damit würde das Wetter nach heutigem Stand an Ostern 2010 wohl eher nasskalt ausfallen. Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Heute nichts neues für das Ostwerwetter 2010, auch weiterhin wird eher nasskaltes Wetter gerechnet mit Temperaturen zwischen 4 und 10 Grad
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010
Hast du deinen Hausastrologen konsultiert? Oder wie kommst du darauf, dass es noch mal eine Kältewelle gibt.?
das sind eher Erfahrungen aus den letzten 20 Gartenjahren (wobei die letzten 3 Jahre eher aus der Reihe getanzt sind, weil der April da schon viel zu warm und trocken war), dieses Jahr wird es wohl eher "normales" Aprilwetter geben,vermute ich Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010ach was, die Wetterentwicklungen sind viel zu komplex, als aus Erfahrungen Wettererscheinungen zu konstruieren.
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Aufgrund von Erfahrungen kann man aber vieles ableiten (vor allem bei Großwetterlagen)...machst du ja auch des Öfteren
nein, nur wenn man die kurzfristigen oder mittelfristigen synoptischen Modellrechnungen betrachtet. Bin ja kein Wahrsager, denn wie du weisst gibt es leider noch keine verlässlichen Langfristvorhersagen. Der Gartenzweg vermutet nach seinen Erfahrungen einen wie immer gearteten April. Das würde ich mir nie anmaßen. Aber wir sind ja ein freies Land, jeder kann seine Meinung kundgeben.
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Übrigens trau ich mich auch noch nicht an eine Ostervorhersage, denn schon geringe Phasenverschiebungen der Wellen bringen nicht kühles, sondern mildes
Osterwetter. Temperaturvorhersagen sind darüberhinaus besonders gewagt, wurde doch von einigen die jetzt herrschende Südwestwetterlage völlig als abwegig ignoriert. Im Moment müsste es danach noch eher winterlich sein.
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Nicht umsonst habe ich geschrieben:
Es werden derzeitig nur die Läufe wiedergegeben und der Trend ist eher ein Trog Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Na ja! Das Mopped läuft und hofft das es Ostern schön warm,trocken und der strassenbelag warm ist!(wegen der reifen haftung)
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Auch heute zeigen die Modelle eher verhaltenes, wenn auch gegenüber zu gestern wärmeres Wetter zu Ostern 2010.
7- 10 Grad, dazu Regen am Ostersonntag Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Auch heute nichts wesentlich Neues für das Osterwetter 2010:
Wenn z.B. das amerikanische Modell recht behalten sollte so gibt es Regen, stürmischen Wind und Temperaturen zwischen 4 und 9 Grad Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Also in Nettetal-Kaldenkirchen sieht es momentan zuversichtlich auf ein schönen (warmens Ostern 2010 aus.
Heute Tmax 20,4 Grad und +5cm Tmax 27,8 Grad Und Sonnenschein gewesen. Also ich konnte die Woche schon locker ohne Jacke raus. Grüße aus
Nettetal-Kaldenkirchen Wilfried Mitglied beim http://www.ruhrwetter.de http://www.wilfried-monika.de Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Wie es meine Erfahrung lehrt, haben wir um den Geburtstag meiner Tochter (um den 24.herum) entweder schönes Wetter und zu Ostern schlechtes (teilweise schon mal 10cm Schnee); oder andersherum.
Da es diese WOche schön war, folgt jetzt mindestens 1 Woche Schlechtwetter, kann aber auch sein, das es 2 Wochen werden Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Auch heute wieder nichts Neues vom Osterwetter 2010:
Nasskalt, 4- 10 Grad.. aber wie schon öfters Erwähnt, muss man das nicht unbedingt für bare Münze nehmen, es ist ein Modelloutput der noch in weiter Ferne liegt. Kann also noch viel passieren Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Auch heute wieder das gleiche Spiel zum Osterwetter 2010 - Nasskalt mit Regen, +1 - 8 Grad - wir hängen voll im Trog, der (nach heutigem Stand) Anfang April einsetzen wird
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Wird ne knappe Kiste zu Ostern. Erstmalig sehe ich heute einen Modelllauf, der es für Ostersonntag nicht gar so kalt werden lässt. Wäre ja schön für die Ostereiersuche am Nachmittag
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Täglich grüßt das Murmeltier
Auch heute wieder nicht wesentlich Neues vom Osterwetter 2010 4-15 Grad (im Westen setzt sich am Ostersonntag wieder kältere Luft durch). Niederschlagswahrscheinlichkeit ist ebenfalls gegeben. Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010So langsam könnte man sich an eine Vorhersage wagen.
Immer wieder ist Regen mit im Spiel. Wo und wie viel fallen wird, ist derzeit nicht exakt vorherzusagen. Man beachte, dass dies nur eine grobe Vorhersage ist. Wenn es nach dem GFS Modell geht, so sind am Karfreitag 4 - 11 Grad zu erwarten. Dazu kann es vor allem in der Mitte immer wieder mal regnen. Am Samstag von Westen her Regen - 7-14 Grad Am Ostersonntag im Süden Regen möglich - 7-14 Grad (wobei die 14 eher auf den Münchner Raum beschränkt sind) Ostermontag eher nasskalt 4-8 Grad Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Jaja meine Winterjacke bleibt noch draussen.
Ich glaube auch nicht, das es warme Ostern gibt. Aber Schneemässig sind wir (Nettetal) durch. Grüße aus
Nettetal-Kaldenkirchen Wilfried Mitglied beim http://www.ruhrwetter.de http://www.wilfried-monika.de Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Jetzt habe ich mich gestern vielleicht doch zu weit aus dem Fenster gelehnt. Prompt zeigen die Modelle nun deutlich kälteres Wetter zu Ostern 2010.
Ostersonntag 0-8 Grad - Regen, Graupel, Schnee Ostermontag 1-10 Grad - örtlich Regen Sozusagen nasskalt Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Also mein vorletzter Beitrag, das es Ostern warm wird, kann man knicken.
Also hier wirds kälter zur Zeit. Mit Jacken und Mänteln können wir aber trotzdem draussen die Eier suchen. Grüße aus
Re: Das Wetter an Ostern 2010 - Osterwetter 2010Die nasskalte Witterung scheint sich nun über die Osterfeiertage zu festigen.
Der wärmste Tag ist dabei noch der Samstag, wobei es nördlich der Alpen durch leichten Föhn bis 14 Grad geben kann, sonst ist es mit 4-10 Grad nicht prickelnd. Am Samstag Abend kann es im Südwesten kräftigen, teils mit Gewittern durchsetzten Regen geben Der Ostersonntag wir noch ein wenig kühler und im Süden und Südosten regnerischer: 4-11 Grad Der Ostermontag ist überwiegend bewölkt, teilweise kann leichter Regen fallen: 2-11 Grad Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
31 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2