Das Freud und Leid mit der Vorhersage und den Modellen

Wie wird das Wetter? Moderiertes und nach Monate gegliedertes Forum

Re: Wetterprognose Winter 2010/2011 - Wetter Winter

Neuer Beitragvon Guenter5 am 1. November 2010, 08:40

Hamburger hat geschrieben:Kann der auf Seiner Seite auch die Lottozahlen vorhersagen?? Man Man hätte heut wieder nur reihern können. Gestern wird im Wetterbericht noch kein Regen vorhergesagt und heut hat`s hier nur gepinkelt. Das ganze Langfristengeschwafel nervt, vor allen Dingen wenn man nicht mal die nächsten 24 Std. vorhersagen kann. :evil: :evil:

Ja, du hast ja recht, es gibt keine Langfristvorhersagen, die man mit gutem Gewissen verwerten kann. Seit den 70er Jahren wird daran herumgebastelt, mit wenig Erfolg.
Aber Deine Aussage, sogar die 24Std-Kurzfristvorhersage sei Mist, finde ich echt gemein und nicht angebracht. Da wirst du wahrscheinlich etwas überhört haben, da das Wetter fast in ganz Germany überwiegend schön war, nur bei euch leider nicht.
Aber das war definitiv zu erwarten gewesen.

Im übrigen hat Michael dieses Forum eingerichtet, damit sich die Wetterfreaks austauschen können.

Dazu gehört auch die Erwartung, wie wohl der kommende Winter werden wird. Man sollte eben etwas tollerant sein und die Sache
nicht allzu erst nehmen. :roll: :roll:

Jeder hat das Recht hier zu lesen oder wenn er angemeldet ist zu schreiben..............oder auch net, wenns ihn nervt.

Gruß Günter
Guenter5
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 350
Wetterstation: WS 550

Werbung

Re: Wetterprognose Winter 2010/2011 - Wetter Winter

Neuer Beitragvon Hamburger am 1. November 2010, 09:35

@ Günni
keine Panik :shock: damit seit Ihr nicht gemeint, sondern die Wettervögel aus dem Radio bzw.Fernsehen. Ich hatte mich da irgendwie kurzfristig drauf verlassen und nicht "meine" anderen Quellen gecheckt. Also Freunde keine Panik hier ist alles gut. Ich war nur angesäuert und das sehr stark, weil ich mit dem Bike unterwegs war und auf der Hälfte die volle Packung von oben ab bekam.
Regenkleidung war zu Hause, ja ja wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen. :mrgreen:
Jedenfalls hab ich mich schon wettertechnisch für die nächsten Tage drauf eingestellt, zumindest hier bei uns in HH, immer Regenkleidung dabei zu haben. Mal sehen wann es denn irgendwann in Schnee übergeht :roll: . :mrgreen: :mrgreen:
Mein Tipp: Ab Anfang Dezember kann man über Schnee reden 8)
Hamburger
Wetter ist sein Leben?

Re: Das Freud und Leid mit der Vorhersage und den Modellen

Neuer Beitragvon michael am 1. November 2010, 09:42

Ich habe Beiträge aus dem aktuellen Winter Thema hierher verschoben, da das eigentlich mit dem Winterwetter weniger zu tun hat, eher mit der Vorhersagequalität einzelner "Wetterfrösche" :mrgreen:
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Werbung

Vorherige

Zurück zu Wettervorhersagen