Hallo zusammen,letzte Woche war ich auf der Nordsee segeln und habe leider die Bordwetterkarten nicht.
Kann mir jemand sagen, woher ich Karten der Wetterlage bekommen kann?
Danke im Vorraus! Segelbär
|
|
WetterlageHallo zusammen,letzte Woche war ich auf der Nordsee segeln und habe leider die Bordwetterkarten nicht.
Kann mir jemand sagen, woher ich Karten der Wetterlage bekommen kann? Danke im Vorraus! Segelbär
Re: Wetterlage
Die Bodenwetterkarten kannst du abrufen unter www2.wetter3.de/fax Gruß Günter
Re: WetterlageHallo Günter,
danke für die schnelle Antwort. Diese Wetterseite kannte ich noch nicht. Leider hilft sie mir in dem Fall aber nicht weiter, denn ich suche die Wetterlage über der Nordsee im Zeitraum 04.10.-09.10.2009 (also in der Vergangenheit). Kannst Du mir da auch einen Tip geben? Gruß Segelbär
Re: WetterlageDie Bodenkarten sind seit dem Jahr 2003 gespeichert und können pro Tag für alle Hauptthermine abgerufen werden. Natürlich ist auf dieser Karte nicht nur die Nordsee sondern
ganz Europa und der Atlantik zu sehen. Links am Rand der Wetterseite ist ein Auswahlpunkt *DWD Analyse-Archiv* bei Deutscher Wetterdienst Offenbach zu sehen. Wenn das dir nicht genügt, versuch halt mal bei Seewetterdienst Hamburg, vielleicht haben die einen speziellen Ausschnitt nur von der Nordsee. Im übrigen würde ich dir ein speziell für für Segler usw. entwickeltes Programm des Deutschen Seewetterdienstes empfehlen, mit dem du vom PC aus rund um die Uhr aktuelle Wetterdaten und Karten abrufen kannst. Kostet nicht viel und ist höchst interessant. Ruf mal an oder informiere dich bei http://www.dwd.de über dieses Programm. Gruß Günter
Re: Wetterlage... das habe ich gesucht. Danke nochmal den Button hatte ich einfach übersehen. Das es nicht nur Nordsee gibt ist klar, dafür sind die Zusammenhänge einfach zu großräumig.
Gruß Segelbär
Abruf von BodenwetterkartenLiebes Forum,
wo kann man für einen bestimmten zurückliegenden Zeitraum Bodenwetterkarten abrufen? Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten. Die Wetterhexe
Re: Abruf von BodenwetterkartenAnders gefragt: was willst du damit machen?
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Winter 2011/2012
Re: Abruf von Bodenwetterkartenmich interessiert die Verteilung von Hoch- und Tiefdruckgebieten für den Zeitraum mitte Oktober bis Mitte November.
Re: Abruf von BodenwetterkartenZusammenfassung der Wetterprognose Wetter Februar 2012
Zusammenfassung der Wetterprognose Wetter Winter 2011/2012
Re: Abruf von Bodenwetterkartenvielen Dank für die Links genau nach so etwas habe ich gesucht!
10 Beiträge • Seite 1 von 1