Hallo!
Ich las letztens auch mal ein Buch eines Klimatologen, wo geschriebn stand, das wir jetzt am Ende einer Warmphase wären. Diese Warmphase käme aufgrund der Erdbahnzyklenn und der Erdachsenveränderung zustande. Auf der Nordhalbkugel würde jetzt wider wegen diesen Zyklen weniger Sonnenlicht eintreffen und es könnte wieder zu einer kleinen Eiszeit kommen.
Wegen der globalen Erwärmung würde diese kleine Eiszeit aber wohl eher schwach ausfallen.
Naja, und die Sonnenaktivität ist wohl auch grade ungewöhnlich langandauernd und schwach.
Gab es jetzt deswegen in den letzten Wintern so viel Schnee und Kälte? Die letzten Sommer waren auch nicht so doll hier, viel Regen gab es und die Kartoffeln und Tomaten sind verfault
Der Golfstrom ist ja auch schon seit längerer Zeit irgendwie "verschwunden"?
Ich habe irgendwo eine Satellitenmessungskarte gesehen, wo zu sehen war, das das Wasser auf dem normalen Golfstrom zu kalt ist, aber auf der Westseite von Grönland viel zu warm.
Da müßte doch also jetz in Grönland viel Schnee fallen, und wir haben in den nächsten jahren zu kalte Winter und zu kühle Sommer

Das würde aber meinem Garten gar nicht gefallen.
Wer kann mir dazu was sagen?
Viele Grüße vom Gartenzwerg!
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist!