2010 gab es 41 Eistage 2008 waren es nur 8Tage

Wie verändert sich das Klima?

2010 gab es 41 Eistage 2008 waren es nur 8Tage

Neuer Beitragvon Coolman am 10. Oktober 2011, 21:28

Klimadiskussion ist überwiegend nur Geschwätz und eine Ablenkung. Dieser Winter wird wohl wieder die Salzvorräte der Straßenmeistererein schon ende November vor leeren Lagern stehen lassen :lol: da wir ja von Klimaerwärmung redn müssen :lol: und nicht von Weltraumwetter oder Sonnenaktivität oder von Thermosphere :roll:

Im Jahr 2010 war der Winter in Deutschland (Manheim Statistik ) 41 Tage unter Null und Jahre vorher warens nur 8 Tage.

5 mal mehr als sonst!!!

Und im Sommer 2010 war 1Tag mehr Hitze also 13 Tage über 30 Grad und 2008 nur 12tage über dreißig Grad .

Ja,Ja ich weiß es liegt an der Klimaerwärmung und der Jahresdurchschnitt vom ganzen Jahr war wieder 0,5C Höher als alle Jahre zuvor ,Stimmt!

Aber Der Winter war härter mit Eis und Schnee als die letzen 30 Jahre komisch ,nicht war? Ich jedenfalls hab als ich schon 2005 Neu gebaut habe entgegen der Klimaerwärmung mein Haus so gut Isoliert vorallem Im Dachbereich mit 36cm und an den Wänden mit 16cm, das weder extreme Kälte noch Hitze in mein Haus kommen.
Zusätzlich habe ich an eine im Dachentwässerungsgraben ums Haus 2m tief 65m lang Erdwärmeringleitung verlegt und daran eine Erdwärmepumpe selber Installiert darüber 200er Abflüssrohr Rohr 65meter lang Lufterdwärmetauscher mit zentrler Lüftungsanlage in Eigenleistung Installiert. Dazu noch einen Kamin mit Wasseranschluss und backofen und daran noch zwei Solarplatten zum 400Liter Wasserkessel und eine Solarstrom Platte mit Gelakku zur Pumpensteuerung.

Und der Winter 2010 hatte trotzdem 33 Tage mehr Eis und Schnee als 3jahre vorher.
Wie schon gesagt :[size=150]Das ist 5 mal so viel [/size]. Komisch nichtwar .und dieses Jahr wird es wohl auch nicht viel anders mit dem Winter. Ich hoffe man kommt bald zur Einsicht damit der Winterdienst sich besser vorbereitet, die Schiffahrt besser plant wenn alle Kanäle zugefroren sind und auch die in Spanien und auf Malle sich rechtzeitig um ein Heizofen kümmern da diese überhaupt nicht darauf eingestellt sind auf unangenehme Temperaturen im Sommer zu heiss und im Winter zu kalt vieleicht mit Wärmeisolation an den Häusern begegnen

Also stimmt es doch das unsere Thermosphere ( aufgeblasene Thermosphere Luftpolster) der Erde 400-500km dick, seit 2009 total zusammengrochenen (zusammengefallen wie ein Käsekuchen )ist, weil die Sonne Ihre launen hat und zu 100% uns beinflusst.Wir könnten ja sonnst direkt auf den Mars auswandern was wir ja nicht brauchen da uns ja sowieso das gleiche Schiksaal erwartet wenn die Sonne sich irgendwann mal aufblähen wird wie ein Hefekuchen in cirka nur1000 Jahren . :!: :!: :!: :!:
Der ganz einfache Beweis ist ::: :!: :!: :!: Im Sommer ist es extrem zu heis :oops: und im Winter extrem zu kalt :cry: so das sogar Die Vögel die ausversehen in kalte Luftlöcher oder Kälteblasen -50C fliegen, tot vom Himmel in America und Schweden fallen :roll:
Und seit drei bis 4 Jahren ist die Sonne zu kalt und inaktiv und keiner wills war haben, ja sogar abgeleugnet wurde :?: :?: :?: .
Schalt doch mal Die Sonne aus und wir haben hier -275C für immer und eiwig .Obwohl wir schon hier in Europa vor tausenden von Jahren Palmen standen und Eiszeiten hatten auch ohne unser menschliches tun.
Na ja, wer es schafft diesen Beitrag zu noch zu lesen bevor er von den Herren Forumsleiter hier gelöscht wird,mag sich sein eigenes Bild machen .
Weil man mit so einfachen Erklärungen hier so manchen die Daseins Berechtigung raubt ,wird er wohl nicht lange hier bestehen können. Mal sehen ob er morgen noch zu lesen ist oder ob hier Meinungsfreiheit bzw. sachbezogene Tatsachen groß geschrieben wird? :!: [/size][/color] :wink:
Zuletzt geändert von Coolman am 11. Oktober 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Coolman
Gerade reingestolpert

Höhe: 330
Wetterstation: WS1600-1

Werbung

Re: 2010 gab es 41 Eistage 2008 waren es nur 8Tage

Neuer Beitragvon michael am 11. Oktober 2011, 19:13

Schon wieder so einer :roll:

Erkläre doch mal bitte die Thermoschicht
Wetterprognose Wetter Mai 2012

Wetterprognose Wetter Pfingsten 2012
michael
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 476m
Wetterstation: WS 2500

Neuer Beitragvon Coolman am 11. Oktober 2011, 21:59

Hallo Michael ,
Ich soll Dir die Thermosphere erklären ,

Ganz Simpel, geh mal in die 110Grad oder 95Grad heiße Sauna und puste mal kräftig über deinem Oberarm ,mehrmals hintereinander ganz im ernst . Dann wirst du spüren das Du die 2cm Dicke Thermoschicht an dieser Körperstelle weggeblasen kannst. Dann kommt nähmlich die 110 Grad heiße Luft direkt an Deine haut und verbrennt Dich. Genau das selbe passiert Dir mit Deiner Haut in der Kältekammer wenn du da pustest oder Wind machst oder den Polarforschern bei minus 50 Grad mit Wind,
Genau so hat Die Erde diese Thermosphere bis 600km hoch über den Erdboden oder besser über dem Meerespigel zurzeit aber nur noch cirka 200km dick mit zunehmender Tendens ( abhängig von der Sonnenaktivität ) ,darunter ist die Mesosphere nur bis 100km Dick , darunter ist die Stratosphere bis 50 km über den Erdboden und zuletzt die Troposhere nur cirka 12km hoch mit Wolken Wasser und Sauerstoff über dem Erdboden.

War diese Erklärung hilfreich ,sonst giebt es über die Nasa bestimmt noch von 2008 oder so einen Bericht darüber.[/size][/color] Ansonsten viel spass beim weiter Rätzeln über die zukünftigen Klimaereignisse vor allem mit den kommenden Winter und dem kommenden Sommer und den neuen Hitze und Kälterekorden :lol: :roll:
Coolman
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon michael am 12. Oktober 2011, 07:23

Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Du meintest die Thermosphäre und nicht die Thermoschicht - letzteres gibt es nicht.

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn du erklären könntest, warum die Thermosphäre einen Einfluss auf die Jahreszeiten hat

michael
Wetter ist sein Leben?

Neuer Beitragvon Guenter5 am 15. Oktober 2011, 08:46

Nun sind wir uns also einig, dass die *Thermosphäre* schon fast im Weltraum liegt und keinerlei Einfluß auf unser Wettergeschehen hat. Fakt ist dass sich die für uns relevante *Troposphäre* z.Zt. laufend erwärmt.Sei es durch natürliche Klimaschwankungen oder
durch den CO2-Eintrag.

Gruß Günter
Guenter5
Wetter ist sein Leben?

Höhe: 350
Wetterstation: WS 550

Neuer Beitragvon michael am 15. Oktober 2011, 09:42

vielleicht Ergänzend dazu, was ja zu dem überraschenden Ozonloch geführt hat, die Verwirbelungen über der Arktis bis in die Stratosphäre

michael
Wetter ist sein Leben?

Neuer Beitragvon Coolman am 16. Oktober 2011, 20:35

michael hat geschrieben:Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Du meintest die Thermosphäre und nicht die Thermoschicht - letzteres gibt es nicht.

Und jetzt würde ich mich freuen, wenn du erklären könntest, warum die Thermosphäre einen Einfluss auf die Jahreszeiten hat?

Wer hat denn gesagt das Die Thermosphäre auf die Jahreszeiten Einfluss hatt.
Sie hat aber täglichen Einfluss auf die Oberflächentemperatur der Erde ob warm oder kalt wärend der Jahreszeiten kommt es dann zu Extremen Kälterekorden und und Hitzrekorden je nach Bewölkung weil die dann auch wieder als Puffer wirken !. Es<aber hier in Deutschland sicher wieder viel Schnee geben wird diesen Winter weil es ja in den höheren Luftschichten kälter ist als normal mit dem Puffer der Thermosphäre.

Am besten sieht man es wenn Wolkenloser Himmel ist und auf einmal die Temperatur nach Sonnenuntergang sehr schnell absinkt und bei Sonnenaufgang sehr schnell Steigt ,weil eben die besagte Thermosphäre als Puffer fehlt.
Beweis wäre das in Thailand Sommer 2009 auf einmal alteingesessene Leute erfrieren oder es in Mexico Über 30 Jahre alte Menschen das erste mal sehen das es in der nähe von Mexico schneit , oder in Russland tageweise überdurchschittliche Hitze herscht. http://wetter.t-online.de/tote-bei-auss ... 9882/index http://derstandard.at/1262209219285/Win ... bis-Indien

Was meint Ihr denn welche Aufgabe Der riesen grosse Puffer 600 km ( jetz nur noch 150km vieleicht) dick Thermosphäre hat ???
Und wie viele Jahre es dauern wird bis sie wieder 600km Dick ist ??? :roll: :roll: :roll:? :?: :?: :?: :?:
Die Thermosphäre (von griechisch θερμός, thermós „warm, heiß“ und σφαίρα, sfära „Kugel“) ist die vierte und zweitäußerste der Schichten der Erdatmosphäre
Coolman
Gerade reingestolpert

Neuer Beitragvon michael am 16. Oktober 2011, 21:02

Am besten sieht man es wenn Wolkenloser Himmel ist und auf einmal die Temperatur nach Sonnenuntergang sehr schnell absinkt und bei Sonnenaufgang sehr schnell Steigt ,weil eben die besagte Thermosphäre als Puffer fehlt.

:mrgreen:

michael
Wetter ist sein Leben?

Werbung

Zurück zu Klimadiskussion